Starcraft 2-Weltmeister verliert absichtlich Spiele

22.04.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lee "Life" Seung Hyun 2014
liquipedia
Lee "Life" Seung Hyun 2014
1
0
Der frühere Starcraft 2-Weltmeister Lee "Life" Seung Hyun wegen Wettbetrugs verurteilt worden. Er ist Teil einer größeren Gruppe, die jetzt überführt worden ist.

Der professionell eSportler Lee "Life" Seung Hyun ist wegen Betrug verurteilt worden. Kwanghee Woo, der bis 2014 die Teamseite von Team Liquid geleitet hat und auch heute noch dafür schreibt, hat in einer Reihe von Tweets über die jüngsten Ereignisse gesprochen und auch einen Artikel darüber  verfasst. Laut ihnen ist neben dem Weltmeister von 2014 Life auch Jung "Bbyong" Woo Yong angeklagt worden. Insgesamt wurden acht Personen für Wettbetrug verurteilt. Life selbst soll zwei Spiele bei KeSPA Cup absichtlich verloren haben, wofür er 70.000.000 Won, umgerechnet etwa 55.000 Euro, bekommen hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Life wurde von dem koreanischen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren verurteilt. Er kann bei guter Führung aber nach 18 Monaten vorzeitig entlassen werden. Zusätzlich muss er 70.000.000 Won Strafe zahlen. Das Strafmaß für Bbyong ist aktuell noch nicht bekannt. Er hat allerdings nur ein Spiel verschoben und sich den Behörden freiwillig gestellt, was sein Strafmaß reduzieren könnte. Dieser Fall ist schon der zweite Betrugsskandal  im koreanischen eSport in den letzten Wochen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: