StarCraft 2 wird kostenlos — zumindest teilweise

30.11.2015 - 11:30 Uhr
StarCraft 2: Legacy of the Void
Blizzard
StarCraft 2: Legacy of the Void
2
0
Das StarCraft-Franchise war vor Jahren der wichtigste eSport-Titel der Spiele-Landschaft, verliert mittlerweile immer mehr Anziehungskraft in der hart umkämpften Szene. Die neuste Erweiterung Legacy of the Void wird nun in Teilen Free-to-Play und soll so neue Spieler gewinnen.

Es ist ein Rundumschlag, der tatsächlich funktionieren könnte: Mit der neusten Erweiterung wird StarCraft II: Legacy of the Void in Teilen ein Free-to-Play-Titel werden. Über eine kostenlos verfügbare Starter Edition  könnt ihr auf alle neuen Einheiten des DLCs zugreifen, die Kampagne spielen — und sogar, wenn auch nur ausschließlich, mit euren Freunden online spielen. Für alle anderen Funktionen benötigt ihr dann die reguläre Vollversion.

Mehr: Diese Mod macht StarCraft 2 zum Third Person-Shooter 

Hinter dem unerwarteten Schritt steht ein kluger Gedanke: StarCraft 2 ist noch immer ein Publikumsmagnet im so wichtigen eSport-Bereich, kann aber schon lange nicht mehr an den Erfolg alter Tage anknüpfen — dafür ist die Konkurrenz in anderen Genres wie Counter-Strike: Global Offensive oder League of Legends mittlerweile zu stark geworden. Durch den kostenfreien Einstieg in das Universum sollen nun ganz neue Spieler gewonnen werden, die an der Hand ihrer Freunde mit den komplexen Mechanismen und Strategien des Spiels vertraut gemacht werden können. Vielleicht erlebt StarCraft 2 durch dieses Angebot ja einen neuen Aufschwung, den das spannende Echtzeitstrategie-Spiel definitiv verdient hätte.

Werdet ihr euch das Spiel nun endlich einmal ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News