StarCraft II-Weltmeister wegen angeblichen Betrugs verhaftet

01.02.2016 - 17:05 Uhr
StarCraft II
Activision Blizzard
StarCraft II
0
0
Life zählt zu den besten StarCraft II-Spielern der ganzen Welt. Jetzt soll er von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sein. Gerüchte besagen, es könne etwas mit manipulierten Spielen zu tun haben, worauf es aber keinerlei Hinweise gibt.

Der professionelle StarCraft II-Spieler Life soll von der südkoreanischen Polizei in Gewahrsam genommen worden sein. Das hat zumindest laut Kotaku  die koreanische eSports-Association (KeSPA) bekannt gegeben . Weswegen weiß aber offenbar keiner so genau, allerdings geisterten sofort die wildesten Gerüchte durchs Internet. Life könnte eventuell in Betrugsfälle verwickelt sein und Matches manipuliert haben.

Mehr: StarCraft 2 wird kostenlos — zumindest teilweise 

Solange wir nicht wissen, was ihm genau vorgeworfen wird, können wir nur spekulieren. Allerdings gilt wie immer auch hier die Unschuldsvermutung und vielleicht handelt es sich auch einfach nur um ein Missverständnis. Durch den Status von Life als einer der berühmtesten und besten StarCraft II-Spieler überhaupt erscheint es recht unwahrscheinlich, dass er diesen Ruf mit manipulierten Matches aufs Spiel setzen würde. Laut eines teamliquid -Users soll mittlerweile jedoch offiziell bestätigt worden sein, dass die Untersuchungen mit den Betrugs-Skandalen des letzten Jahrs in Verbindung stehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Letztes Jahr war ein regelrechter Betrugs-Ring aufgedeckt worden: Diverse Spieler haben für Geld StarCraft-Matches manipuliert, sind aber aufgeflogen. Offenbar gibt es in Südkorea sogar bereits eine Art Task Force bei der Polizei, die sich um derartige Fälle kümmert und eigens dafür ausgebildet wird.

Glaubt ihr, dass Life tatsächlich Spiele manipuliert hat?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News