Stardew Valley erscheint im Winter für PS4, Xbox One & Wii U

13.06.2016 - 21:50 Uhr
Stardew Valley
Chucklefish Games
Stardew Valley
0
0
Ab Winter diesen Jahres können auch Konsolen-Besitzer endlich ihren Bauernhof in Stardew Valley beziehen. Wie der Entwickler des Spiels bekannt gab, wird das Spiel für PS4, Xbox One sowie Wii U auf den Markt kommen.

Zu Beginn diesen Jahres eroberte ein kleiner Indie-Titel die Herzen von PC-Spielern. Das Ein-Mann-Projekt, hinter dem Eric Barone alias ConcernedApe steht, trägt den Namen Stardew Valley. Wie er kürzlich auf der offiziellen Website  bekannt gab, soll die Farming-Simulation im Winter diesen Jahres auch für die Konsolen PS4, Wii U sowie Xbox One auf den Markt kommen. (via Polygon )

Mehr: Inside von den Limbo-Machern stimmt mit neuem Trailer auf Release ein 

Stardew Valley war eigentlich nur als eine Übung gedacht, mit der sich Barone selbst das Programmieren beibringen wollte. Zur Arbeit am Spiel inspirierte ihn außerdem seine Sehnsucht nach einem Harvest Moon-Ableger für PC. Daraus wurde ein kleiner Indie, der in Rekordzeit die Herzen einer ganzen Community eroberte. Bereits vor einiger Zeit  sprach der Stardew Valley-Macher über einen Release seines Werks auf Konsolen. Im Winter diesen Jahres ist es dann so weit und die Spielerschaft wird um PS4-, Xbox One- sowie Wii U-Besitzer erweitert.

Stardew Valley erschien im Februar diesen Jahres für PC. Versionen für die Plattformen Xbox One, Wii U und PS4 sollen euch im vierten Quartal diesen Jahres erreichen.

Freut ihr euch, dass Stardew Valley bald auch für Konsolen herauskommt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News