Stargate Origins - Staffel 1 der Science-Fiction-Serie startet bei Stargate Command

15.02.2018 - 08:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stargate: OriginsStargate Command
1
0
Bei Stargate Command startet heute die 1. Staffel der Science-Fiction-Serie Stargate Origins, in der die frühe Geschichte von Catherine Langford erzählt wird.

Heute startet bei Stargate Command nach amerikanischer Zeit die 1. Staffel von Stargate Origins, die Episoden 1-3 stehen dort bereits ab sofort zum Streaming bereit. Der All-Access-Pass des VoD-Anbieters  ist auch in Deutschland erhältlich und umfasst neben den 10 neuen Episoden von Stargate Origins auch die Serien SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe. Zusätzlich gibt es zu jeder Episode von Stargate Origins auch noch die sogenannten Mission Files, in denen Fans tiefer in die Hintergründe eintauchen können. Zeitlich spielt die Serie im Jahr 1939, etwa zehn Jahre nach der Entdeckung des Stargates durch Professor Paul Langford.

Stargate: Origins

Im Mittelpunkt der Webserie Stargate Origins steht nun dessen Tochter Catherine Langford (Ellie Gall), die inzwischen eine junge Frau ist. Sie will die Geheimnisse des Stargates aufdecken, das auf dem Plateau von Gizeh gefunden wurde. Die Entschlüsselung der antiken Technologie führt sie auf ein unerwartetes Abenteuer und schon bald muss sie die Welt vor einer Katastrophe beschützen. Da das ganze 1939 spielt, dürfte auch der Bösewicht bekannt sein: Einige machthungrige Nazis haben ihre ganz eigenen Pläne für das Stargate und müssen von Catherine und ihren Freunden aufgehalten werden.

Neben Ellie Gall sind in der Serie auch Connor Trinneer als Professor Langford (Stargate Atlantis Fans können in ihm den fiesen Michael wiedererkennen), Shvan Aladdin als Wasif, Philip Alexander als Beal und Aylam Orian als der Nazi Brücke zu sehen. Zudem wird auch die originale Darstellerin von Catherine Langford, Kelly Vint Castro, in einem Gastauftritt mit dabei sein. Autorin der Serie ist Sam Maggs, die hiermit ihr Seriendebüt feiert. Zuvor hat Maggs aber bereits einige Bücher veröffentlicht, darunter The Fangirl's Guide to the Galaxy und Wonder Women, und arbeitete als Assistant Writer bei BioWare.

  • Serienstart: Stargate Origins, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Stargate Command
  • Zeit: Ab dem 15.03.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Stargate Origins anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News