Statt Winterspaß lauert Horror im Skilift

22.12.2009 - 09:10 Uhr
Hang in there!
Anchor Bay
Hang in there!
0
0
In einem eisigen Kammerspiel werden drei Skifahrer in einem Sessel-Lift gefangen. Um dem Tod durch Erfrieren zu entgehen, müssen sie irgendwie herunterkommen. Wie, das seht Ihr in unserem Trailer zu Frozen.

Pünktlich zur Skisaison erscheint der erste Trailer zum Indie-Horrorstreifen Frozen, der den Skifahrern unter Euch mächtig die Freude am unbekümmerten Carven verderben wird. Wer meint, dass Kinder, Alkohol und Schneeverwehungen die größten Feinde des Wintersportlers sind, wird in Frozen eines besseren belehrt: Skilifte.

Dies macht schon ein erster Blick in die Story von Frozen deutlich: In einer kalten Winternacht finden sich drei Skifahrer auf einem Sessellift wieder und fragen sich, warum ihre Fahrt zum Gipfel plötzlich stoppt. Die stechende Kälte des Eiswindes verschlimmert sich sogar noch, als die Flutlichtmasten ausgeschalten werden und sie allein in der Finsternis zurückbleiben. Während sie auf Hilfe warten, wird ihnen die Tragweite ihres Alptraumes bewusst. Das Skiresort hat soeben geschlossen und die Gruppe vergessen, die hoch über den Bergkämmen einem aufziehenden Schneesturm ausgeliefert ist. Da ihre Schreie in den umliegenden Wäldern verhallen, müssen sie einige schwere Entscheidungen treffen, um zu überleben.

Frozen ist also ein eisiges Horror-Kammerspiel auf engstem Raum. Auch wenn Frozen im Trailer von sich behauptet, für Skifahrer das zu werden, was Der weiße Hai für Schwimmer ist, bleibt etwas Skepsis: 90 Minuten lang drei Menschen beim Sitzen beobachten und dabei spannend zu sein, scheint mir für einen Horrorfilm ziemlich schwierig. Ein Blick auf den Trailer bestätigt dies. Schließlich schafft er es nicht einmal, seine anderthalb Minuten spannend zu füllen, ohne schon kräftig zu spoilern.

Drehbuchautor und Regisseur ist Adam Green, der schon die Horrorfilme Hatchet und The Spiral – Tödliches Geheimnis inszenierte. Dabei wird er vom Produzenten Peter Block unterstützt, der schon die Saw-Reihe mitproduzierte. Die drei Skiliftopfer werden gespielt von Shawn Ashmore (Ruinen), Emma Bell und Kevin Zegers (Transamerica). Der Film wird in den USA am 05. Februar 2010 anlaufen. Ob und wann ein Kinorelease in Deutschland geplant ist, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass es Frozen kaum noch rechtzeitig zu unserer diesjährigen Skisaison schaffen wird.

Hier der Trailer zu Frozen:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News