Steam Bundles werden günstiger, wenn ihr Spiele bereits besitzt

02.03.2016 - 15:15 Uhr
Steam Bundles sind ab sofort günstiger, wenn ihr Teile davon besitzt
Valve
Steam Bundles sind ab sofort günstiger, wenn ihr Teile davon besitzt
0
0
Valve schraubt an den Preisen der Steam-Bundles und macht die Pakete für euch günstiger, wenn ihr darin inbegriffene Spiele bereits erworben habt.

Allgemein bietet euch Steam mit seinen regelmäßigen Sales schon an allen Ecken und Enden Möglichkeiten, um beim Kauf von Computerspielen ordentlich Geld zu sparen. Nun geht Valve aber endlich noch einen Schritt weiter, indem auch der Preis von Bundles angeglichen wird — abhängig davon, wie viele Spiele der Zusammenstellung schon in eurer Bibliothek liegen. (via Kotaku )

Mehr: Assassin's Creed: Syndicate – Letzter DLC stellt sich im Trailer vor 

Das Valve Komplettpaket  kostet beispielsweise einen Vollpreis von rund 92 Euro. Wenn ihr allerdings bereits Spiele wie Portal, Left 4 Dead 2 oder Counter-Strike: Global Offensive euer Eigen nennt, müsst ihr weniger hinblättern, wenn euch Titel wie Half-Life oder Day of Defeat: Source noch fehlen.

Auf PCGamesN  ist derweil die offizielle Erklärung zu lesen, die Valve an Entwickler verschickte:

Wenn Kunden bereits einige der Titel im Bundle besitzen, werden sie nur für die Spiele bezahlen und die Titel erhalten, die sich noch nicht in ihrer Bibliothek befinden. Das gibt den größten Fans von eure Spiele-Reihen oder Franchises die Möglichkeit, ihre Sammlung zu vervollständigen und gleichzeitig Rabatte für die verbleibenden Bestandteile des Bundles zu erhalten. In der Vergangenheit waren Komplettpakete manchmal ein schlechtes Angebot für Kunden, die bereits eines oder mehrere der Spiele besaßen. Entweder rentierte sich der Kauf für sie nicht oder sie fühlten sich einfach schlecht, weil sie damit für Produkte zahlten, in deren Besitz sie bereits waren. Das neue Steam Bundles-System schafft dieses Problem aus dem Weg.

Was haltet ihr davon, dass Valve Bundles jetzt auf diese Weise günstiger macht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News