Steam kämpft immer noch mit technischen Problemen

29.12.2015 - 11:40 Uhr
Steam hat weiterhin Schluckauf
Valve
Steam hat weiterhin Schluckauf
0
0
Valves Goldesel Steam macht zurzeit leider nicht nur mit einem umsatzreichen Winter Sale Schlagzeilen, denn die Nutzer der Plattform müssen sich immer noch mit technischen Problemen herumärgern.

Vor Kurzem gab es bei Steam einschlägige Probleme mit dem Server-Cache , die dazu führten, dass User plötzlich mit einem fremden Account eingeloggt waren. Dabei handelte es sich nicht — wie zunächst befürchtet — um einen Hack, sondern um einen internen Fehler, der zügig wieder behoben war. Wie Kotaku  berichtet, hat die Plattform zurzeit aber immer noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Mehr: Die besten Trailer des Jahres 2015 

Zwar gewähren diese Probleme Nutzern keinen Einblick in sensible Daten von Fremden, sind aber dennoch ein Störfaktor. Die Suchfunktion, der Store sowie die Community-Seiten seien in den vergangenen Tagen nicht einwandfrei funktionstüchtig gewesen. Das gravierendste Problem bestehe aber beim Versenden von Bestätigungsmails, die beispielsweise auch zur Verifikation von Logins oder Käufen via Steam Guard dienen. Die User-Beschwerden über deren fehlende Versendung häufen sich zusehends.

Außerdem bemängeln Nutzer, dass Valve sich bezüglich der diversen technischen Störungen in der jüngsten Vergangenheit bedeckt hält und sie somit weitestgehend verunsichert im Dunkeln tappen lässt. Dass eine ausufernde Kommunikationsstrategie nicht zu Valves Stärken gehört, ist hinreichend bekannt. Aber vor allem bei derartigen Fällen verärgert und frustriert der Konzern auf diese Weise seine Kunden.

Nerven euch die Komplikationen auch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News