Steam-Rekord — Fallout 4 stößt GTA 5 vom Thron

10.11.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4 stürmt die Charts
Bethesda
Fallout 4 stürmt die Charts
3
0
Postapokalypse, Open World, charmante Präsentation, hunderte Spielstunden: Fallout 4 scheint alles zu bieten, was der moderne AAA-Spieler will. Und Offenbar zahlt sich die Formel aus, denn Fallout 4 hat auf Steam zurzeit mehr aktive Spieler als GTA 5.

Offensichtlich hat Fallout 4 nur wenige Stunden nach Verkaufsstart den Open World-Giganten Grand Theft Auto V von Rockstar in seine Schranken verwiesen. Obwohl das Rollenspiel von Bethesda noch ganz neu ist, haben sich hier bereits mehr Spieler zur gleichen Zeit zusammengefunden, als GTA 5 jemals zu einem Zeitpunkt vereinen konnte.

Die Charts sind eindeutig: Fallout 4 hat zu Spitzenzeiten GTA 5 überholt.

Laut der Steam-Statistiken ist Fallout 4 außerdem der meistgespielte Titel, der nicht von Valve selbst stammt. Während der Rekord der gleichzeitig spielenden Fans bei Fallout 4 die 290.000 Spieler geknackt hat, konnte GTA 5 zu Hochzeiten lediglich 196.700 Käufer gleichzeitig versammeln.

Allerdings muss hier eines beachtet werden: Während Fallout-Spieler auf dem PC um Steam nicht herumkommen, dürfen GTA-Besitzer über den eigenen Launcher nach Los Santos aufbrechen und benötigen den Dienst von Valve nicht zwingend. Dies ist sicherlich ein Grund für die Zahlen, die uns diese Statistik präsentiert.

Kollege und gamespilot Hannes befindet sich derzeit im Ödland und erkundet die geheimsten Geheimnisse für uns. Mit einem Fazit zu den ersten 10 Spielstunden  hat er sich bereits zurückgemeldet, doch das wird sicherlich nicht das letzte Lebenszeichen aus der verstrahlten Einöde sein.

Wem haltet ihr die Treue: GTA 5 oder doch lieber Fallout 4? Oder opfert ihr all eure Freizeit und spielt beide Titel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News