Steam Winter Sale – Die Wünsche & Tipps der gamespilot-Redaktion

22.12.2015 - 19:26 Uhr
Der Steam Winter Sale steht vor der Tür
Valve
Der Steam Winter Sale steht vor der Tür
1
0
Der Steam Sale ist wieder einmal über uns hereingebrochen, um unsere Videospielsammlung zu vergrößern und unseren Kontostand zu verkleinern. Wir verraten euch, auf welche Spiele wir es im letzten Steam Sale des Jahres 2015 abgesehen haben.

Nicht nur alle Jahre, sondern sogar mehrmals im Jahr steht der Steam Sale vor der Tür und sorgt dafür, dass sich unsere Geldbeutel um einiges leichter anfühlen. Das macht aber gar nichts, denn viele von uns warten nur darauf, dass der nächste Sale vor der Tür steht, um sich endlich lange gehegte Wünsche zu erfüllen, für die zwischendurch vielleicht doch nicht immer das Geld da war.

Heute ist der Steam Winter Sale/Steam Holiday Sale gestartet und auch wir greifen mal mehr und mal weniger tief in die Taschen. Welche Spiele wir uns kaufen wollen, verraten wir euch hier. Wir sind aber auch dankbar für eure Tipps, daher verratet uns doch: Was wollt ihr euch im Steam Winter Sale kaufen oder welche Spiele sollten wir uns eurer Meinung nach mal genauer ansehen?

Rae will viel zu viel

Nachdem ich es mir im letzten Sale doch nicht gekauft habe, steht Pillars of Eternity noch immer ganz oben auf meiner Wunschliste. Außerdem will ich endlich SOMA nachholen, von dem mein Kollege Hannes immer so schwärmt. Ansonsten stehen noch jede Menge kleinere Spiele auf dem Plan wie Undertale, Darkest Dungeon, Lovers in a Dangerous Spacetime, Read Only Memories, Submerged und Chaos Reborn. Wobei ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass es niemals nur bei diesen Spielen bleiben wird. Mein armer Geldbeutel ...

Raes Tipp: Concrete Jungle mischt Stadtplannung, Puzzle und Kartenspiel auf eine ungewöhnliche Mischung und ist zu unrecht unter dem Radar geflogen.

Linda hat ein bisschen Angst vor ihrer Kaufwut

Der diesjährige Steam-Sale bringt meine Planung in puncto Weihnachtsgeschenke ganz schön durcheinander. Denn als langjährige Konsolen-Spielerin, ist mein Steam-Konto noch gar nicht so alt, wie manch einer von euch vielleicht vermuten würden. Entsprechend voll ist meine Wunschliste, in die ich unter anderem Strategiespiele wie Massive Chalice und Invisible, Inc. stopfte. Ganz oben steht allerdings das handgezeichnete Action-Adventure Jotun, bei dem sich die Entwickler von Thunder Lotus Games von der nordischen Mythologie inspirieren ließen.

Lindas Tipp: Wer bisher noch nicht dazu kam, Telltales wundervolles Episoden-Adventure Tales from the Borderlands spielen konnte, hat vielleicht jetzt die beste Chance dazu. In keinem anderen Spiel des Entwicklers wuchsen mir die Hauptcharaktere so fest ans Herz.

Finja hat einiges nachzuholen

Mittlerweile ist es für mich fast schon zur Routine geworden, News über Fallout 4 zu schreiben, die Spoiler enthalten. Besonders mit Fantheorien darf ich mich dabei beschäftigen. Während diese in meinen Kollegen nämlich das pure Entsetzen auslösen, gehen sie an mir spurlos vorbei – und das liegt nicht etwa an meiner Abgebrühtheit, sondern vielmehr daran, dass ich bisher einfach nicht dazu gekommen bin, Fallout 4 zu spielen. Und obwohl ich längst das Ende kenne, reizt es mich eben doch, endlich mal das Ödland zu besuchen. Auch, wenn ein neues Spiel wie Fallout 4 wohl keinen allzu hohen Rabatt abbekommen wird, werde ich die Gelegenheit nutzen und habe damit auch direkt die ideale Beschäftigung für die Weihnachtsferien gefunden.

Finjas Tipp: Men of War: Assault Squad 2 macht dank der zahlreichen Mods aus dem Steam Workshop auch anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung noch großen Spaß. Und wenn eure Freunde im Sale ebenfalls zuschlagen, könnt ihr das Spiel sogar zu acht im lokalen Koop spielen.

Hannes will verpasste Hypes überprüfen

Ich spiele doch recht selten auf dem PC, von daher kann es gut sein, dass mir die spannendsten Perlen nicht geläufig sind. Glücklicherweise habe ich dafür ja meine lieben Kollegen. Ganz oben auf der Liste steht für mich Undertale, dass ich bislang nur auf den Windows-Geräten anderer Menschen anspielen konnte. Auf Cities: Skylines habe ich ebenfalls große Lust, auch wenn ich befürchte, dass mein Ideal einer strahlenden Metropole zur Liebesheirat von Sodom und Gomorrah verkommen wird. Der Hype um Besiege ist mittlerweile zwar vorbei, doch vielleicht schau ich dennoch einmal rein und setze ein paar meiner Kriegsmaschinen um, die ich seit der Grundschule plane.

Hannes' Tipp: Wer Downwell nicht spielt, der hat wahren Tiefenrausch noch nicht erlebt. Was auf dem ersten Blick simpel aussieht, entfaltet sich nach wenigen Sekunden Freifall als wunderbar tiefschürfender Arcade-Shooter.

Auf welche Spiele habt ihr im Steam Winter Sale ein Auge geworfen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News