Stellt euch eine 30 cm große Lara Croft ins Regal

27.08.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lara Croft
Square Enix/Crystal Dynamics
Lara Croft
0
0
Rise of the Tomb Raider erscheint wie sein Vorgänger in einer Collector's Edition, die es in sich hat. Teil der Sonder-Edition ist neben einem Steelbook, einer Kette und einem Tagebuch auch eine 30 cm große Figur von Lara Croft. Size Matters?

Wenn ihr beinharte Lara Croft-Fans seid, habt ihr euch wahrscheinlich die Collector's Edition von Tomb Raider gekauft. Das gelungene Franchise-Reboot kam in dieser speziellen Version mit einer Figur von Lara Croft daher. Wenn ihr die 20 Zentimeter große Mini-Statue bereits im Regal stehen habt, dürfte euch folgende Nachricht Freudentränen in die Augen treiben: Das für den 10. November angekündigte Rise of the Tomb Raider gibt es ebenfalls in einer Collector's Edition, die auch wieder eine Lara Croft-Figur beinhaltet. Allerdings misst die dieses Mal stolze 30 Zentimeter.

Mehr: Rise of the Tomb Raider - gamescom-Demo zeigt Wüstengrab 

Die Figur zeigt Lara Croft in derselben Pose, die sie auch auf dem Cover des Spiels einnimmt. Zur Collector's Edition gehört neben dem obligatorischen Xbox One-Spiel selbst (im schicken Steelbook) außerdem noch ein Schmuckstück, dass der Jade-Halskette unserer Protagonistin nachempfunden ist. Vervollständigt wird das Set durch ein Tagebuch, das dem In Game-Tagebuch von Lara Croft täuschend ähnlich sieht. Das Ganze kostet dann stolze €139,99 und kann hier  vorbestellt werden.

Mehr: Rise of the Tomb Raider nur bis Anfang 2016 Xbox-exklusiv 

Die Collector's Edition des Vorgängers war noch deutlich günstiger, hatte allerdings auch eine kleinere Statue im Gepäck. Ob ihr für die 10 zusätzlichen Zentimeter wirklich 40 Euro mehr bezahlen wollt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Ob es eine ähnliche Edition auch für die später folgenden PC- und PS4-Versionen des Spiels geben wird, steht leider noch nicht fest. Genauso wenig wissen wir, ob es eine Sonderedition geben wird, bei der auch eine digitale Kopie des Spiels, der Soundtrack und ein Kunstband oder ähnliches enthalten sein werden. Das wäre mir zumindest deutlich lieber als eine zehn Zentimeter größere Figur.

Was wünscht ihr euch von Sammler-Editionen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News