Stephenie Meyer will Seelen-Trilogie

26.02.2013 - 15:00 Uhr
Saoirse Ronan und Max Irons in Seelen.
Concorde
Saoirse Ronan und Max Irons in Seelen.
Ihre neueste Buchverfilmung Seelen ist noch nicht einmal raus, da plant Stephenie Meyer schon ein Sequel. Bei einer Veranstaltung zur Promotion des Science Fiction-Dramas erklärte sie, dass sie bereits Entwürfe für die Fortsetzung in petto hat.

Die Autorin Stephenie Meyer ist tüchtig. Gerade ist ihre Twilight-Saga zu Ende und schon tourt sie durch Nordamerika, um ihre nächste Buchverfilmung Seelen zu promoten. In dem Science Fiction-Streifen nehmen Aliens, sogenannte Seelen, von den Menschen Besitz und löschen ihre Persönlichkeit. Doch die junge Melanie (Saoirse Ronan) zeichnet sich durch starken Überlebenswillen aus, versucht, gegen ihre Seele zu kämpfen und zu ihrer Familie zurückzukehren. Im Zuge der Promotiontour verkündete Stephenie Meyer, dass auch aus der Alieninvasion gern eine Trilogie machen würde.

Mehr: Hinter den Kulissen mit Saoirse Ronan in Seelen

Der Associated Press erzählte sie, dass sie bereits wisse, wohin die Reise für die Charaktere ginge. “Wenn man es erst einmal geschafft hat, Charaktere zu kreieren, die leben, weiß man, wie ihre Geschichten weitergehen, es sei denn, man bringt sie alle um. Man ist sich immer darüber bewusst, was als nächstes passieren wird. Ich habe schon Entwürfe für die nächsten Bücher. Ich hoffe, dass es drei werden, aber wir werden sehen.”

Achtung: Spoiler! Außerdem ist sie der Meinung, dass Seelen männerfreundlicher ist als Twilight, da sich auch die beiden Hauptdarsteller in ihrer Freundschaft weiterentwickelten. Und obwohl Stephenie Meyer einen Hang zu komplizierten Beziehungen zwischen ihren Romanfiguren pflegt, wird dieser Aspekt in den Fortsetzungen wahrscheinlich nicht so ausgeprägt sein. “Ich habe das Gefühl, dass das ‘Liebesviereck’, so wie es ist, in diesem Roman funktioniert hat. Sie löst sich in zwei glückliche Beziehungen auf, sodass es im weiteren Verlauf nicht mehr im Fokus stehen wird.” Spoiler Ende

Dafür dass Seelen nur entstand, weil die Schriftstellerin eine Pause bei der Überarbeitung zur Buchvorlage von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 brauchte, scheint sich dieses kreative Werk doch als lukrativ herauszustellen. Ab 06. Juni könnt ihr dann beurteilen, ob die Adaption der Romanvorlage des bisher einzigen Teils auf die Kinoleinwand auch gelungen ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News