Beliebt

Steven Spielberg hat einen der besten Sci-Fi-Blockbuster der letzten 6 Jahre gedreht und jetzt wird er Realität

05.01.2024 - 12:30 Uhr
Ready Player OneWarner Bros.
0
0
Mit Ready Player One hat Steven Spielberg einen Sci-Fi-Kracher gedreht, der den Virtual Reality-Trend auf die Spitze treibt. Jetzt soll das Spektakel zur realen Erfahrung werden.

Die Entwicklung von Virtual Reality-Erfahrungen könnte unsere Zukunft maßgeblich prägen. In den letzten Jahren legte Trend um VR-Brillen immer weiter zu. In seinem Sci-Fi-Blockbuster Ready Player One hat Steven Spielberg die VR-Erfahrung in der nahen Zukunft schon mal auf die Spitze getrieben. Jetzt soll das Science-Fiction-Spektakel zur erfahrbaren Realität werden.

Spielbergs Sci-Fi-Film soll zur Metaverse-Erfahrung werden

Wie Variety  berichtet, soll aus Ready Player One ein Metaverse entstehen, das Spielbergs Film in ein Virtual Reality-Erlebnis verwandelt. Hinter dem Plan steckt die Firma Futureverse, die zusammen mit Ready Player One-Buchautor Ernest Cline und Filmproduzent Dan Farah das neue Studio Readyverse Studios gründet.

Zusammen mit dem Studio Warner Bros. Discovery, das Spielbergs Sci-Fi-Blockbuster vertrieben hat, soll Ready Player One das erste große Readyverse-Projekt werden. Details dazu gibt es noch nicht. Ersten Beschreibungen zufolge soll es sich um eine Community-basierte Erfahrung mit Virtual- und Augmented-Reality-Elementen handeln. Wann das VR-Erlebnis gestartet werden soll, ist noch nicht bekannt.

Ready Player One verwandelt VR-Trend in ein Sci-Fi-Abenteuer mit unzähligen Referenzen

Spielbergs Adaption von Ernest Clines Roman spielt in der nahen Zukunft, wo das gigantische Multiplayer-Simulationsspiel OASIS als Plattform zur Flucht aus der dystopischen Realität einlädt. Dabei ist Ready Player One vollgestopft mit Popkultur-Referenzen, zu denen unter anderem Zurück in die Zukunft, King Kong, Shining und Der Gigant aus dem All gehören.

Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon und Co.

Was sind die besten Filme, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon und Co. veröffentlicht wurden? Wir blicken zurück auf das Streaming-Jahr 2023 und stellen euch die besten filmischen Begegnungen vor, die wir 2023 bei einem Streaming-Dienst hatten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein eiskalter Killer, eine Schlange im Bett und eine Alien-Invasion, bei der kaum ein Wort gesprochen wird. Sogar die Highschool-Version von Fight Club hat es unter die 10 besten Streaming-Filme 2023 geschafft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News