Streamer spielt Bloodborne in unter 45 Minuten durch

01.04.2015 - 11:23 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
BloodborneSony Computer Entertainment
0
0
Während andere Spieler zwischen 25 und 50 Stunden mit Bloodborne beschäftigt sein dürften, bezwang der Streamer Oginam den Rollenspiel-Brocken in unter einer Stunde. Wir zeigen euch, wie er das geschafft hat.

Selbst Kenner der Souls-Reihe sollten für den neuesten, geistigen Ableger Bloodborne  mindestens 25 Stunden einplanen. Schließlich lockt der Schauplatz Yahrnam nicht nur mit gewohnt schwierigen Gegnern und kniffligen Passagen, sondern auch verwinkelten Gassen, in denen viele Geheimnisse verborgen liegen.

Für manche liegt der Reiz aber nicht darin, ein Spiel wie Bloodborne in möglichst allen Facetten zu erleben. Sie sehen es als Herausforderung, besonders schwere oder umfangreiche Titel in einem Speedrun möglichst schnell durchzuspielen.

So auch der Streamer und YouTuber Oginam , der für einen Bloodborne-Durchgang nur etwa 45 Minuten brauchte. Natürlich gelingt ihm dieses kleine Kunststück nicht nur aufgrund seines spielerischen Könnens. Er nutzt auch eine Vielzahl kleiner Fehler und Glichtes aus, dank deren Hilfe er sich beispielsweise Zugang zu Regionen verschafft, die erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein sollten.

Sein erster Speedrun, den er uns am 28. März auf YouTube  präsentierte, enthält, wie er inzwischen in der Video-Beschreibung erklärt, einen KI-Glitch, der unter anderem Bosse weniger aggressiv angreifen lässt. Aus diesem Grund veröffentlichte er gestern ein neues Video, in dem die Gegner von Bloodborne wie gewohnt reagieren.

In diesem Zusammenhang dürfte interessant werden, wie gut es From Software mit kommenden Patches gelingt, die sehr langen Ladezeiten von Bloodborne zu verkürzen, denn diese spielen bei einem Speedrun keine unerhebliche Rolle. Vielleicht entfernen die Entwickler aber auch einige der genutzten Bugs, was zukünftige Versuche erschweren sollte.

Wie viel Zeit habt ihr bisher in Bloodborne investiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News