Street Fighter 5-Beta verliert gegen eigene Server

27.07.2015 - 16:30 Uhr
Street Fighter V
Capcom
Street Fighter V
0
0
Eigentlich sollte in diesem Moment die offizielle Beta-Phase von Street Fighter 5 für ein ausgewähltes Publikum auf Hochtouren laufen — doch offensichtlich wurden die Belastungsgrenzen der Server unterschätzt.

Street Fighter 5 hat die schwierige Aufgabe vor sich, ein rundum gelungenes Spiel noch einmal zu übertreffen — oder zumindest nicht schlechter als der gefeierte vierte Teil der Reihe zu werden. Um das sicherzustellen, hat Capcom eine Beta-Phase für ihr Spiel angekündigt, die ursprünglich noch bis morgen einem ausgewählten Publikum erlauben sollte, erste Schritte und Faustschläge in Street Fighter 5 zu versuchen. Doch die Server waren angesichts des Ansturms zu schwach.

Mehr: Street Fighter 5 protzt mit neuen Screenshots 

Bereits vergangenen Freitag wurden die Server offiziell offline genommen, um weitreichende Wartungsarbeiten durchzuführen. Fast seit Beginn der Beta-Phase am 23. Juli beschwerten sich Spieler weltweit darüber, kaum oder gar nicht auf das virtuelle Testgelände vordringen zu können. Seit gestern Nachmittag sind die Server wieder online — doch nach wie vor nur mit viel Glück zu erreichen. Nun soll die Testphase ausgeweitet werden, die neue Deadline ist allerdings noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch für den PC ist eine Beta-Phase angedacht, doch wann diese stattfinden wird, bleibt weiterhin unklar — zunächst muss sich Capcom dringend um die Probleme auf den Konsolen kümmern.

Seid ihr auch unter den Spielern, die sich Zutritt zu den Servern verschaffen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News