Erster Teaser zu Street Fighter 5 – Exklusiv für PS4 & PC

05.12.2014 - 14:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Street Fighter
Capcom
Street Fighter
SW
6
0
Exklusivität ist in Zeiten des Konsolenkrieges nichts Neues mehr, diese Ankündigung dürfte allerdings für Aufruhr sorgen: Der nächste Ableger der beliebten Street Fighter-Reihe erscheint ausschließlich für PS4 & PC.

(Teil-)Exklusivität ist etwas, das in der heutigen Zeit schon zum Standard geworden ist. Viele Publisher schließen mittlerweile Deals mit den Konsolenherstellern Sony und Microsoft ab, damit ihr Spiel nur auf einer bestimmten Plattform erscheint. Den letzten Aufschrei dahingehend gab es im Zusammenhang mit dem neuen Tomb Raider , das als Xbox-exklusiv angekündigt wurde. Allerdings wurde damals schnell zurückgerudert; diese Exklusivität wird nur für einen gewissen Zeitraum bestehen.

Auch das neueste Beispiel dürfte für jede Menge Aufruhr sorgen. Wie Polygon berichtet , wird Street Fighter 5 nur für die PS4 und Windows, also für den PC, erscheinen. Diese Informationen stammen aus einem NeoGAF-Thread, in dem ein Video gepostet wurde, das erklärte, dass das Spiel nur für die genannten Systeme erscheint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Ausschnitt aus dem Teaser


Der Vorgänger Street Fighter IV erschien sowohl für PS3, PC als auch Xbox 360. Dieser Schritt dürfte viele Fans mit einer Microsoft-Konsole verärgern, denn die Fanbase des Prügelspiels ist sehr groß.

Was haltet ihr davon? Seid ihr betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News