Stress beim Dschungelcamp: 2 Kandidaten wackeln kurz vor Sendestart, doch Ersatz steht bereit

12.01.2023 - 11:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Dschungelcamp 2023 mit Jan Köppen
RTL
Dschungelcamp 2023 mit Jan Köppen
0
0
Das Dschungelcamp geht schon bald in eine neue Runde. Die Teilnahme der Stars Martin Semmelrogge und Gigi Birofio ist aber noch alles andere als sicher.

Die neue Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! soll in Kürze anlaufen. Die Kandidaten stehen seit längerem fest, die Fans freuen sich schon. Für zwei Stars wird es mit der Teilnahme allerdings knapp. Für Schauspieler Martin Semmelrogge und Reality-Star Gigi Birofio entscheidet sich erst auf den letzten Metern, ob sie überhaupt am Dschungelcamp teilnehmen. Am Ende des Artikels lest ihr ein Update zum neuesten Stand um die Teilnehmenden.

Der Dschungelcamp-Ersatz für Martin Semmelrogge und Gigi Birofio steht schon fest

Im Falle von Birofio liegt der Fall relativ simpel. Er wurde bei Einreise in den Drehort Australien positiv auf Corona getestet, wie DWDL  berichtet. Gegenwärtig befindet er sich in Quarantäne. Wichtig ist dabei der Zeitfaktor seiner Genesung, denn die Auftaktfolge des Dschungelcamps soll bereits am Freitag, den 13. Januar 2023, gesendet werden.

Martin Semmelrogge

Martin Semmelrogge ist dagegen noch gar nicht mit allen anderen Stars in Australien gelandet, sondern befindet sich noch in Frankfurt. Das habe laut RTL "produktionstechnische Gründe", wie BILD  zitiert. Mehrere Quellen, darunter T-Online , vermuten dahinter ein Problem mit der Einreisebehörde. Der Schauspieler besitzt mehrere Vorstrafen, die die australischen Autoritäten traditionell eher streng beäugen.

Warten wird RTL weder auf die Genesung Birofios noch auf eine Einreisegenehmigung. Sollten die Kandidaten nicht rechtzeitig im Dschungel sein, steht nämlich schon Ersatz bereit. Laut BILD -Informationen sollen die Reality-Stars Melody Haase und Djamila Rowe im Notfall nachrücken.

Update: DWDL  meldet, dass sich Martin Semmelrogge inzwischen in Doha befinden soll und damit auf halbem Weg nach Australien. Sein Name fehle aber auf der Liste der Teilnehmenden, die ins Camp reisen. Stattdessen sei nun Ersatzkandidatin Djamila Rowe dabei. Der andere Wackelteilnehmer Gigi Birofio indes hat es wohl geschafft. Nach seiner Corona-Infektion wurde er negativ getestet. Endgültige Klarheit über Martin Semmelrogges Teilnahme wird es laut RTL erst am Freitag mit Beginn der Show geben.

Wann läuft die neue Dschungelcamp-Staffel auf RTL?

Die Auftaktfolge von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ist am Freitag, den 13. Januar 2023, um 21.30 Uhr auf RTL zu sehen. Samstags bis donnerstags werden die Episoden dagegen um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Danach gibt es sie bei RTL+ zum streamen *.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Januar bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die heiß erwartete Spieleverfilmung The Last of Us, viel Horror und Krimis, die Vikings-Rückkehr Valhalla Staffel 2 und eine abgedrehte Komödie mit Harrison Ford.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was denkt ihr über die Verzögerungen bei Semmelrogge und Birofio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News