Sunset Rangers lässt Survival-MMO auf Wilden Westen treffen

22.07.2016 - 18:05 Uhr
Sunset Rangers
9heads
Sunset Rangers
0
0
Das Survival-Sandbox-Spiel Sunset Rangers will euch zurück in den Wilden Westen locken. Dort warten nicht nur andere Spieler auf euch, die es nicht unbedingt gut meinen, sondern auch Crafting, zufällige Events und gigantische Sandwürmer.

Wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen, lässt die Ankündigung von Red Dead Redemption 2 auf sich warten. Wer keine Lust hat, bis dahin noch einmal Red Dead Redemption durchzuspielen, den es aber trotzdem in den Wilden Westen zieht, der könnte mit Sunset Rangers eine kleine Alternative gefunden haben.

Bei Sunset Rangers handelt es sich um ein neues Sandbox-Survival-MMO, das aktuell versucht, sich via Steam Greenlight  einen Platz auf der Onlineplattform zu sichern. Anstatt einer festen Handlung zu folgen, setzt das Sandbox-Spiel auf Freiheit und die Möglichkeit, eure eigene Geschichte zu schreiben, wenn ihr so wollt. Ganz in klassischer Sandbox-Survival-Manier quasi, nur eben in einem etwas anderen Setting.

Zu den Features des Spiels gehören unter anderem:

  • zufällig generierte Karten mit zufälligen Events und verschiedenen Biomen (Wüsten, Dünen, Canyons, Graslandschaften und Plateaus)
  • zufällig generierte Waffen
  • Events und PvE mit jeder Menge Loot
  • grundlegende Survival-Funktionen wie Essen und Wasser sammeln und auf Temperaturen achten
  • Erstellen eigener Server mit bis zu 200 Spielern
  • Permadeath mit der Möglichkeit, eure Schätze irgendwo in der Welt zu vergraben – wo andere Spieler sie finden können
  • verschiedene Klassen wie Gunslinger, Blacksmith, Zivilist und mehr
  • Crafting von Waffen, Kleidung und anderen Gegenständen
  • übernatürliche Elemente wie gigantische Sandwürmer

Spannend ist auch das Wanted-Feature, das euch für eure Taten in der Ingame-Welt bestraft. Wer andere zum Beispiel tötet, wird als Bandit gebrandmarkt. Seid ihr der größte Killer auf dem Server, werdet ihr zum Most Wanted, was ein Kopfgeld mit sich bringt.

Das sind bisher die größten Features der Alpha-Version, die gerade ihren Weg auf Steam finden möchte. Wer Sunset Rangers dabei unterstützen möchte, kann das hier tun . (via Mein MMO )

Hier könnt ihr euch ein paar Screenshots zum Western-Spiel ansehen:

Wann die fertige Version von Sunset Rangers für PC erscheint ist noch nicht bekannt. Ebenfalls offen steht, ob das Spiel seinen Weg auf PS4 oder Xbox One finden wird.

Was haltet ihr von Sunset Rangers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: