Super Mario 64 — Speedrunner knacken Weltrekord dank neuem Glitch

30.09.2016 - 16:30 Uhr
Super Mario 64
Nintendo
Super Mario 64
1
0
Einer Gruppe von Super Mario 64-Speedrunnern ist jetzt ein neuer Durchbruch gelungen. Durch die Perfektionierung des "Moat Door Skip" sparen sie fast 40 Sekunden ein und knacken damit den Weltrekord.
Super Mario 64 ist nun fast 20 Jahre alt. Noch immer fasziniert uns Marios Reise durch die Bilder und noch immer sind wir gemein zu den kleinen Pinguinen in der Schnee-Welt. Doch vor allem Speedrunner beschäftigen sich noch heute ausführlich mit dem Spiel.

Mehr: Super Mario 64 — Was steckt hinter dem Blinzeln der Charaktere? 

Nach langer Zeit gibt es endlich einen neuen Durchbruch. Eine Gruppe aus bekannten Speedrunnern hat es endlich geschafft, den sogenannten "Moat Door Skip" (Burggraben-Tür- Sprung) zu perfektionieren. Viele von euch erinnern sich vermutlich noch an die Tür auf dem Grund des Burggrabens, die sich unterhalb der Wasseroberfläche nicht öffnen ließ.

Mehr: Macbat 64 will Erinnerungen an Mario 64 wecken  

Den Speedrunnern ist es jetzt gelungen, diese Tür zu öffnen, ohne auch nur einen einzigen Stern dafür zu brauchen. Schon im letzten Jahr gab es eine Methode die Tür zu öffnen, allerdings brauchten die Runner für diesen Trick zehn Power-Sterne. Da die neue Methode ohne sie auskommt, ist die Variante 39,10 Sekunden schneller und knackt damit mit Leichtigkeit den bestehenden Weltrekord.

Wie das ganze dann in Aktion aussieht, könnt ihr hier sehen:


Was erstmal wie zusammengewürfelte Glitches und Bugs aussieht, verbirgt ein komplexes System aus Überlegungen und Berechnungen. Wer sich für die ganze Idee dahinter, inklusiver einer Paralleluniversums-Theorie, interessiert, kann es hier  nachlesen. (via Kotaku )

Wie findet ihr den Speedrun?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News