Super Mario 64 — Spieler entdeckt Münze, die gar nicht existiert

25.10.2016 - 10:50 Uhr
Super Mario 64
Nintendo
Super Mario 64
0
0
Nur durch genaue Beobachtung und Analyse können die "unmöglichen Münzen" gefunden werden. Was sie genau sind und wie man sie findet, zeigt ein YouTuber in seinem neusten Video.

Super Mario 64 ist schon über 20 Jahre alt und noch immer entdecken Fans neue Wege und Geheimnisse, die der Platformer für uns bereithält. Schon seit einiger Zeit finden Spieler immer wieder sogenannte "unmögliche Münzen", die wir im normalen Spieldurchlauf niemals finden können. Jetzt gibt es einen weiteren Fundort einer solchen Münze.

Mehr: Super Mario 64 — Speedrunner knacken Weltrekord dank neuem Glitch
 

In Super Mario 64 tauchen Münzen immer in einer Konstellation aus fünf auf. Es gibt immer fünf Münzen in einer Reihe, einem Ring oder in einer über dem Boden schwebenden Formation. Im Kurs Gulliver Gumba gibt es allerdings eine Reihe mit nur vier Münzen.

Diese Reihe hat nur vier Münzen.

Warum es hier nur vier Münzen und keine fünf gibt, erklärt YouTuber UncommentatedPannen  in seinem neusten Video sehr detailliert. Schuld daran ist die Schräge des Hangs und der platzierte Münzen-Spawner, ein Objekt, dass dem Spiel sagt wo es Münzen platzieren soll. Letzterer wurde zu tief angebracht, weswegen die oberste Münze zu tief spawned. Ein Programm zur Problembehebung erkennt diese Münze als Bug und entfernt sie aus dem Spiel. Der YouTuber stellt weiterhin auch eine These auf, warum der Spawner überhaupt unterhalb des Levels platziert wurde. Hier könnt ihr euch die ganze Analyse ansehen:

Das Video zeigt neben seiner wirklich interessanten und detaillierten Analyse auch, wie Mario 64 entwickelt wurde. Bis jetzt lässt sich die unmögliche Münze übrigens noch nicht erreichen. Wir warten aber gespannt auf den ersten Spieler, der es doch schafft und uns ein neues Geheimnis präsentiert. (via Kotaku )

Was haltet ihr von dem Video und der Analyse? Glaubt ihr, irgendwann haben wir alle Geheimnisse von Mario 64 gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News