Super Mario 64 — Was steckt hinter dem Blinzeln der Charaktere?

28.09.2016 - 17:53 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Super Mario 64
Nintendo
Super Mario 64
0
0
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die einzelnen Charaktere aus Super Mario 64 unterschiedlich oft blinzeln? Ein YouTuber analysierte dieses Phänomen und brachte unglaublich viele Details zum Vorschein.

Fast alle von uns kennen Super Mario 64. Der Nintendo 64-Klassiker ist noch immer ein Spiel, an das sich gerne zurückerinnert wird. Der Mario-Titel war so populär, dass er 2004 sogar ein Remake für den Nintendo DS bekam. Morgen wird Super Mario 64 übrigens 20 Jahre alt.

Mehr: Speedrunner bietet $1000 für einen Super Mario 64-Glitch  

Obwohl viele den Titel immer noch gerne spielen, setzten sich die wenigsten von uns vermutlich derartig intensiv damit auseinander, wie der YouTuber pannenkoek2012 . Der Mario-Fan hat über die Zeit hinweg eine ganze Reihe an interessanten Videos erstellt, in denen er oft Theorien erklärt, was zum Beispiel das Drücken eines halben A-Knopfes bedeutet.

Mehr: Super Mario 64 im Browser: Entwickler muss Seite offline nehmen  

Sein neuestes Video befasst sich mit dem Blinzeln der einzelnen Charaktere. Er analysiert, dass die einzelnen Figuren unterschiedlich oft blinzeln oder zum Teil ihre Blinzel-Rhythmen ändern, wenn bestimmte Figuren anwesend sind. Während die Pinguine alle zur selben Zeit ihre Augen schließen, wird das Blinzeln bei Bob-Ombs durch einen Zufallsgenerator bestimmt und Bowser blinzelt beispielsweise nie, wenn Mario sich bewegt.

Das Video ist nicht nur eine vielleicht sinnlos erscheinende Analyse der einzelnen Charaktere, sie zeigt auch, wie die Figuren zueinander stehen und wie viel Arbeit die Entwickler schon damals in Details gelegt haben, die uns niemals aufgefallen wären. Hinter dem Blinzeln steckt also eine ganze Welt an Informationen und Liebe zum Spiel, die uns ohne die kleine Augenbewegung verborgen geblieben wäre. (via IGN )

Wie findet ihr die Blinzel-Analyse?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News