Super Mario Bros.-Spieler schafft den perfekten Speedrun

15.04.2016 - 09:00 Uhr
Besser geht's nichtdarbian @YouTube
0
0
Es ist eigentlich fast unmöglich, heute noch einen Speedrun-Rekord für Super Mario Bros. aufzustellen. Doch der Streamer Darbian hat es geschafft und kam durch seine Bestzeit ganz schön ins Schwitzen — besser geht es wohl kaum noch.

Mit den Speedruns ist es so eine Sache: Irgendwann geht es einfach nicht mehr schneller, weil die fehlerlose Route längst gefunden wurde. Bei älteren Spielen wie Super Mario Bros., das immerhin schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, gibt es eigentlich keine Fortschritte mehr zu machen. Es hat Jahre gebraucht, um nur wenige Millisekunden von der Rekordzeit abzuschneiden. Doch der Speedrunner Darbian  hat es dann doch geschafft.

Mehr: Dark Souls 3-Fan bricht bisherigen Speedrun-Rekord noch vor Release 

In einem Livestream, der nicht nur seinen Spieldurchlauf sondern auch seine Herzfrequenz übertrug, schaffte Darbian einen Run, der mit 4:57,260 Minuten einen kleinen Tick schneller war als der ursprüngliche Rekord von 4:57,427 Minuten. Und weil Darbian genau weiß, dass sein neuer Rekord kaum noch geschlagen werden kann, hat er direkt seinen Controller an den Nagel gehängt und will sich auf seinen Erfolg etwas ausruhen.

Der Herzschlag von Darbian ging während des Speedruns ziemlich in die Höhe und als ihm klar wurde, dass er wirkliche eine neue Bestzeit aufstellen kann, pumpte sein Herz 172 Mal in der Minute. Mit etwas Hilfe durch diverse Tools ist ein Super Mario Bros.-Speedrun zwar theoretisch noch ein kleines bisschen schneller möglich , aber für einen Menschen allein ist das kaum in Reichweite. (via Kotaku )

Ich habe Super Mario Bros. übrigens nie geschafft.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News