Supernatural-Finale: 15 Figuren, die für Staffel 15 zurückkehren müssen

06.10.2019 - 10:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jared Padalecki und Jensen Ackles in SupernaturalThe CW
2
0
Supernatural geht mit der 15. Staffel in die allerletzte Runde. Bevor die letzte Episode über die Bildschirme flimmert, gibt es 15 Figuren, die wir ein letztes Mal sehen wollen.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Kommende Woche startet in den USA die erste Episode der 15. und letzten Staffel von Supernatural und läutet damit den Anfang vom Ende der langjährigen Mysteryserie ein. Die Winchesters Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) ziehen gegen niemand Geringeres als Gott höchstselbst in den Krieg.

Doch bevor uns das endgültige Ende erreicht, gibt es 15 Figuren, die den Winchesters auf ihrer langen Reise entweder zur Seite standen oder das Leben buchstäblich zur Hölle machten, von denen wir uns gebührend verabschieden wollen.

Gelbauge /Azael

Der gelbäugige Dämon Azael war der erste große Feind der Winchesters und dafür verantwortlich, dass John und schließlich auch seine Söhne Sam und Dean zu Jägern wurden. Nachdem Mary einen Deal mit dem Dämon einging, tötete er sie 10 Jahre später, als er dem jungen Sam sein Blut verabreichte.

Fredric Lehne als Azael in Supernatural

Azael zählt für uns zu den besten Bösewichten in Supernatural und dürfte es sich nach dem Öffnen der Höllentore nicht nehmen lassen, den Winchesters einen erneuten Besuch abzustatten.

Adolf Hitler

In einer der wohl skurrilsten Episoden selbst für Supernatural erweckte Nauhaus, der Anführer der Thule Gesellschaft, Adolf Hitler zum Leben. Dessen Seele befand sich bis dahin in einer Taschenuhr und übernahm fortan Nauhaus' Körper als Hülle. Es dauerte allerdings nicht lange, bis Hitler auf die Winchesters traf.

Gil Darnell (links) als Nauhaus/Adolf Hitler in Supernatural

Dean fackelte nicht lange und machte aus dem eingeschüchterten Führer kurzen Prozess, was Sam sich wohl noch Tage später anhören durfte. Ein weiteres Aufeinandertreffen würde die voraussichtlich sehr düstere letzte Staffel zumindest für einen Moment auflockern.

Benny Lafitte

Benny war ein Vampir und eines der wenigen Monster, die den Winchesters freundlich gesinnt waren. Als Dean im Fegefeuer landete, verhalf Benny ihm zur Flucht und kehrte mit ihm auf die Erde zurück. In der 8. Staffel willigte Benny ein, von Dean enthauptet zu werden, um ins Fegefeuer zurückzukehren und Sam zu befreien.

Ty Olsson als Benny in Supernatural

Als er erkannte, dass er in dieser unwirtlichen Welt besser aufgehoben ist, schickte er Sam durch das Portal und blieb im Fegefeuer zurück. Benny ist eine der wenigen Personen, die so etwas wie eine freundschaftliche Beziehung zu Dean aufbauen konnten. Sollte er sich im finalen Kampf gegen Gott erneut auf die Seite der Winchesters stellen, könnte er seine Treue endgültig unter Beweis stellen.

Luzifer

Was wäre Supernatural nur ohne Luzifer? Während er über viele Staffeln die Fäden im Hintergrund zog und sich auf seine große Rückkehr vorbereitete, sorgte er bei seiner Ankunft auf der Erde für mächtig Chaos und Verderben.

Mar Pellegrino als Luzifer in Supernatural

Und ganz nebenbei entwickelte sich der gefallene Engel auch zum absoluten Publikumsliebling, der das Leben der Winchesters prägte wie kaum ein anderer Bösewicht. Am Ende der 13. Staffel kam es zum großen Showdown zwischen ihm und Michael, bei dem Luzifer den Kürzeren zog und besiegt wurde.

Die 14. Staffel deutete allerdings an, dass wir möglicherweise noch nicht das endgültige Ende von Luzifer zu Gesicht bekommen haben. Was er wohl zu den Plänen seines Vaters sagen würde?

Eve

Eve, besser bekannt als die Mutter aller Monster, ist eines der ältesten bekannten Wesen. Sie war es, die die ersten aller Monster, die sogenannte Alphas erschuf und ist somit indirekt für alle Monster auf der Erde verantwortlich. Über ihren Ursprung ist nur wenig bekannt. Zwar soll sie entfernt mit den Leviathanen verwandt sein, ist dagegen jedoch keine Schöpfung Gottes.

Julia Maxwell als Eve in Supernatural

In der 6. Staffel kam Eve leider viel zu kurz, daher wäre es im Finale von Supernatural interessant zu erfahren, in welcher Verbindung sie zu Gott steht.

Lilith

Als allererster von Luzifer geschaffener Dämon nahm Lilith eine besondere Position unter den Dämonen ein. Sie war das letzte der 666 Siegel, die gebrochen werden mussten, um den Teufel aus seinem Käfig zu befreien.

Katherine Boecher als Lilith in Supernatural

Sie galt als besonders grausam und bösartig und würde sicherlich nur zu gerne erneut die Erde heimsuchen.

Kain

Als ältester Sohn von Adam und Eva ist Kain der erste geborene Mensch und der ältere Bruder von Abel, den er nach einem Deal mit Luzifer mit der ersten Klinge ermordete, um ihn in den Himmel zu schicken. Als das Kainsmal aus ihm einen kaltblütigen Killer machte, wollte er sich selbst umbringen.

Timothy Omundson als Kain in Supernatural

Stattdessen wurde er als Dämon und erster Ritter der Hölle wiedergeboren. Im weiteren Verlauf von Supernatural entdeckt Kain erneut das Töten für sich und macht den Winchesters deutlich, dass er nie aufhören wird zu morden. Dean sieht sich gezwungen, ihn zu töten.

Da die Tore der Hölle wieder geöffnet sind, könnte Kain auf die Erde zurückkehren. Bei einer Konfrontation zwischen Gott und dem ersten natürlich geborenen Menschen gibt es auf jeden Fall genügend Gesprächsbedarf.

Der Antichrist Jesse Turner

In der 5. Staffel wurde der Junge Jesse Turner von Castiel als der Antichrist beschrieben, der an Luzifers Seite die Welt untergehen lassen wird. Er wurde geboren, als seine Mutter von einem Dämon besessen war. Als die Winchesters auf ihn treffen, sehen sie in dem Jungen allerdings keine Gefahr und schicken ihn daher fort.

Gattlin Griffith als Jesse Turner in Supernatural

Seitdem ist Jesse in Supernatural nahezu in Vergessenheit geraten. Ob die Macher einfach nicht weit genug gedacht hatten und seinen Handlungsstrang haben fallen lassen? Wir hoffen, dass Jesse, der mittlerweile ein junger Teenager sein dürfte, in der letzten Stafffel noch einen würdigen Abschluss bekommt.

Lisa und Ben Braeden

Lisa ist eine alte Bekannte von Dean, die einen 8-jährigen Sohn namens Ben hat. Nachdem Sam am Ende der 5. Staffel mit Luzifer in den Käfig stürzt, kehrt Dean zu Lisa zurück und beginnt mit ihr ein möglichst normales Leben und übernimmt die Vaterrolle für Ben.

Cindy Sampson als Lisa in Supernatural

Nach Sams Rückkehr gehen die Brüder allerdings wieder ihrer alten Berufung nach. Um auf der Suche nach dem Fegefeuer nicht von den Winchesters gestört zu werden, lässt Crowley Lisa und Ben entführen. Noch bevor Sam und Dean bei ihnen eintreffen, rammt sich der Dämon in Lisa einen Meißel in den Bauch.

Sie überlebt. Castiel löscht auf Deans Bitten hin ihr Gedächtnis, sodass sie nie wieder wegen ihm in Gefahr gerät. Ob ihre Gefühle stark genug sind, die Erinnerungen wieder abzurufen? Eine Rückkehr zu Lisa wäre zumindest ein verdientes glückliches Ende für Deans Reise.

Ellen und Jo

Ellen Harvelle betrieb mit ihrer Tochter Jo eine Bar, das Roadhouse. Nachdem ihr Mann während einer Jagd mit John Winchester ums Leben kam, begegnet sie Jägern mit großem Misstrauen.

Samantha Ferris und Alona Tal als Ellen und Jo in Supernatural

Dennoch stand sie Sam und Dean zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und bot ihnen Unterschlupf. Nach dem Auftauchen des ersten apokalyptischen Reiters Krieg nahm Ellen mit Jo die Jagd wieder auf. Dabei wurde Jo von Höllenhunden tödlich verwundet, woraufhin Ellen eine Bombe zündete und gemeinsam mit ihrer Tochter starb.

Ein Wiedersehen mit Ellen und Jo in der letzten Staffel würde noch einmal die Wichtigkeit von Familie in Supernatural in den Mittelpunkt rücken.

Bobby

Nach dem Tod ihres Vaters wurde Bobby zu einer Art Ersatzvater für Sam und Dean. Der erfahrene Jäger nahm die Brüder unter seine Fittiche und unterstützte sie im Kampf gegen das Übernatürliche. In der 7. Staffel wird Bobby vom Leviathan-Anführer Dick Roman erschossen und begleitet die Winchesters noch eine Weile als Geist.

Jim Beaver als Bobby in Supernatural

Zwar existiert mittlerweile der Bobby aus Apocalypse-World im Leben der Winchesters, der "echte" Bobby bleibt allerdings unerreicht. Darüber hinaus sind zwei Bobbys immer besser als einer.

Jessica Moore

Jessica war die Freundin von Sam, bevor sich dieser mit Dean auf die Suche nach ihrem Vater begab. Als Sam zu Jessica zurückkehrte, fand er sie an der Decke hängend, ehe sie wie zuvor auch Mary in Flammen aufging und starb.

Adrianne Palicki als Jessica in Supernatural

Falls Lisa in der finalen Staffel zu Dean zurückkehrt, wäre es für Sam nur fair, seiner früheren Freundin ebenfalls zu begegnen.

Ruby

Der Dämon Ruby schmiedete gemeinsam mit Lilith den Plan, Luzifer aus seinem Käfig zu befreien. Dazu ging sie eine Allianz mit dem unwissenden Sam ein, gab sich zunächst als Jägerin aus und versprach ihm, Dean aus seinem Kreuzungsvertrag zu befreien.

Genevieve Padalecki als Ruby in Supernatural

Schließlich konnte sie Sam erfolgreich manipulieren, sodass er Lilith tötete und das letzte Siegel brach. Während Ruby anfangs von Katie Cassidy verkörpert wurde, schlüpfte schließlich Genevieve Padalecki in die Rolle des Dämons, die obendrein die Frau von Sam-Darsteller Jared Padalecki ist.

Kevin Tran

Kevin Tran war einer der Propheten Gottes, die als "Sprachrohre für das inspirierte Wort" dienen. Normalerweise werden sie durch einen Erzengel beschützt, was sich jedoch während Kevins "Amtszeit" als schwierig erwies. Er übersetzte die Dämonentafel und lieferte den Winchesters die Informationen für die drei Prüfungen, um die Höllentore für immer zu schließen.

Osric Chau als Kevin Trant in Supernatural

Auf Metatrons Befehl hin tötete Gadreel den Propheten. Durch einen Zauber konnte er jedoch nicht in den Himmel aufsteigen und wandelte eine Zeit lang als Geist auf der Erde. Erst nachdem er Gott dabei half, die Winchesters von seiner Identität zu überzeugen, wurde seine Seele von ihm in den Himmel geschickt.

Seit Kevin zum Prophet wurde, bestand seine einzige Aufgabe darin, rund um die Uhr Steintafeln zu übersetzen. abgeschottet von der Außenwelt und seiner Mutter. Sein grausamer Tod lässt uns hoffen, in der 15. Staffel endlich zu erfahren, dass es ihm im Himmel an nichts fehlt.

Bela Talbot

Bela machte sich trotz ihrer Herkunft aus wohlhabendem Hause als professionelle Diebin einen Namen und hegte eine Faszination für okkulte Gegenstände. Als Kind schloss sie einen Deal mit einem Kreuzungsdämon, ihre reichen Eltern zu töten, um frühzeitig ihr Erbe anzutreten und dem Missbrauch durch ihren Vater zu entfliehen.

Lauren Cohan als Bela in Supernatural

Zehn Jahre später forderte der Dämon gemäß ihres Deals Belas Seele und schickte seine Höllenhunde. In ihrer Verzweiflung kontaktierte Bela die Winchesters und flehte um Hilfe, doch die wimmelten sie am Telefon ab, nachdem sie mehrfach von ihr hintergangen wurden.

Letztlich ist Belas Tod ihr eigenes Verschulden. Wir hoffen dennoch, Schauspielerin Lauren Cohan noch einmal in Supernatural begrüßen zu dürfen. Sie selbst wäre auf jeden Fall bereit dazu.

Die erste Episode der 15. Staffel von Supernatural startet in den USA am 10. Oktober 2019 bei The CW. In Deutschland werden wir uns voraussichtlich noch bis Herbst 2020 gedulden müssen.

Welche Figur würdet ihr gerne ein letztes Mal in Supernatural sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News