Obwohl Star Wars: Battlefront keine Weltraumschlachten bieten wird, rechnet Electronic Arts mit astronomischen Verkaufszahlen: Dem Brancheninsider Shinobi zufolge zielt der Publisher darauf ab, von Dices Multiplayer-Shooter rund neun bis zehn Millionen Einheiten zu verkaufen.
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Die Reaktionen darauf fielen größtenteils kritisch aus. Viele bemängelten, EA und Dice müssten dafür mehr tun, als den Spielern einen Trailer ohne Gameplay-Szenen vorzusetzen. Shinobi deutet in diesem Zusammenhang an, dass uns demnächst weitaus mehr erwarten würde:
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Sie werden nächsten Monat mehr als das machen.
Damit spielt er wohl auf die E3 an, die in diesem Jahr vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet.
Sollte Star Wars: Battlefront diese Zahlen erreichen, dürfte die steigende Vorfreude auf Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der hierzulande am 17. Dezember in die Kinos kommt, einen großen Teil dazu beitragen.
Mehr: Star Wars: Battlefront – 12 Multiplayer-Karten zum Launch
In Anbetracht der stetig steigenden Produktionskosten aktueller AAA-Titel wie Star Wars: Battlefront überraschen derart hohe Verkaufsziele nicht mehr. Square Enix etwa stufte die Zahlen des Tomb Raider-Reboots kurz nach dessen Veröffentlichung als Enttäuschung ein –
trotz mehrerer Millionen verkaufter Einheiten und dem erfolgreichsten Verkaufsstarts der Seriengeschichte.
Außerdem bestätige Executive Producer Patrick Bach, was viele Fans der Battlefront-Spiele schon mutmaßten. Gegenüber Gamesradar erklärte er, dass die gewöhnlichen Blaster kein Zielen über Kimme und Korn erlauben würden. Dafür gebe es bestimmte Waffen mit Zielfernrohren. Er begründet den Schritt durch das Ziel, Battlefront zu einem eigenständigen Spiel machen zu wollen.
Glaubt ihr, Star Wars: Battlefront hat das Zeug zum Verkaufsschlager?