System Shock 3 – Setzt der Horrorklassiker auf Virtual Reality?

14.12.2015 - 13:00 Uhr
System Shock 3 – SHODAN kehrt zurück
Night Dive Studios LLC
System Shock 3 – SHODAN kehrt zurück
1
1
Geleaked wurde die Ankündigung zwar schon in der letzten Woche aber jetzt ist es offiziell: System Shock 3 wird kommen. Doch welche Plattformen bedient werden und ob auch VR-Fans glücklich werden, bleibt unklar.

In der letzten Woche berichteten wir euch  von einem Countdown, der auf einer Website der Entwickler von Otherside Entertainment angezeigt wurde. Schon vor dem Ablauf des Countdowns fanden neugierige Fans heraus, dass es sich um einen Teaser zu einem neuen System Shock-Teil handelt. Jetzt ist der Countdown abgelaufen und wir haben auch die offizielle Bestätigung von System Shock 3.

Mehr: System Shock — Screenshots zum Klassiker-Remake 

Der Nachfolger zu den Horror/SciFi-Klassikern, die in den 90er Jahren mit Themen wie künstlicher Intelligenz experimentiert und Spiele wie Deus Ex und Bioshock inspiriert haben, wird zwar von Otherside Entertainment entwickelt, die Rechte liegen aber bei Night Dive Studios LLC . Weitere Details zu System Shock 3 wurden noch nicht bekannt gegeben, die Teaser-Seite enthält jetzt aber auch ein Bild der bekannten SHODAN-KI und eine kleine Audiobotschaft .

Die Entwickler rufen auch zu einer Umfrage auf , in der Fans gefragt werden, ob sie die Vorgänger gespielt hätten und welche Videospielplattformen sie am liebsten nutzen. Zur Auswahl stehen hier PC, Mac, PS4 und Xbox One, zusätzlich wird aber auch nach dem Interesse an Virtual Reality gefragt. Offenbar steht System Shock also noch ganz am Anfang und sucht erst jetzt nach einer ersten Richtung.

Freut ihr euch über das Sequel? Könnt ihr euch ein VR-System Shock vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News