System Shock 3 – Teaser zum Sequel der Kultreihe aufgetaucht

08.12.2015 - 13:35 Uhr
System Shock 3 – Kommt das Spiel wirklich?
Otherside Entertainment
System Shock 3 – Kommt das Spiel wirklich?
1
1
Dürfen wir uns etwa schon bald auf einen neuen Ableger der Kultreihe System Shock freuen? Ein Fan hat eine entsprechende Teaser-Seite untersucht und herausgefunden, dass Entwickler Otherside Entertainment an dem Sequel arbeiten will.

Erst vor wenigen Wochen wurde klar, dass die Entwickler von Night Dive Studios an einem vollwertigen Remake des ersten System Shocks  arbeiten. Zwar wurde da schon gesagt, dass es auch Gespräche über einen eventuellen dritten Teil gibt , doch so schnell habe ich nicht damit gerechnet. Das Sequel des SciFi-Horrors scheint aber längst auf dem Weg zu sein.

Mehr: Final Fantasy VII – Deswegen erscheint das Remake nur Stück für Stück 

Auf einer mysteriösen Teaser-Seite  wurde zunächst nur vage angedeutet, dass die Entwickler von Otherside Entertainment an einem neuen Projekt arbeiten. Mittlerweile ist aber klar, dass es sich bei dem Teaser um einen Hinweis auf System Shock 3 handelt . Ein RPG Codex-User  hat das Geheimnis um die Seite zuerst gelüftet, auch wenn es noch keine wirklichen Details zum Spiel gibt.

In welchem Verhältnis Otherside Entertainment und Night Dive Studios, bei denen mittlerweile die Rechte an System Shock liegen, zueinander stehen, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass Night Dive Studios das Sequel in Auftrag gegeben haben, auch wenn zuletzt gesagt wurde, dass es dafür einen großen Publisher brauche. Otherside Entertainment sind seit der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne  zu Underworld Ascendant aber auch für ihre Crowdfunding-Erfahrungen bekannt und könnten einen alleinigen Versuch wagen.

Habt ihr Lust auf einen neuen Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News