System Shock bekommt Remake & vielleicht einen dritten Teil

13.11.2015 - 16:45 Uhr
System Shock
Night Dive Studios
System Shock
0
0
Im September 2015 veröffentlichte Night Dive Studios mit System Shock: Enhanced Edition eine leicht verbesserte Version des Klassikers. Nun liegen die Rechte bei ebendiesem Studio, das bereits an einer vollständigen Neuauflage arbeitet.

Eine überarbeitete Version des Shooter/RPG-Klassikers System Shock wurde im September 2015 auf Steam  als Enhanced Edition veröffentlicht. Allerdings handelt es sich dabei nur um eine hauptsächlich visuell aufgewertete Fassung des Originals aus dem Jahr 1994, für die der Entwickler Night Dive Studios verantwortlich ist. Wie Gamestar  berichtet, habe sich dieses Unternehmen nun allem Anschein nach die Rechte an System Shock gesichert und arbeitet an einem Remake des Klassikers aus den 90er Jahren.

Mehr: Ikea-Katalog oder doch Unity-Engine? 

Laut Aussage von Entwickler Stephen Kick sei diese Neuauflage von System Shock zurzeit in Arbeit. Daran beteiligt sei mit Robert Waters sogar der Mann, der in den 90ern die Konzept-Zeichnungen für die Kombination aus RPG und Shooter beisteuerte. Doch damit nicht genug: Larry Kuperman — der bei Night Dive Studios als Head of Business Development angestellt ist — kann sich sogar vorstellen, dass dieses Remake Tür und Tor für System Shock 3 öffnen könnte. Dafür sei allerdings eine Zusammenarbeit mit einem einflussreichen Publisher vonnöten.

Bislang steht kein Release-Termin oder -Fenster für das Remake des Klassikers System Shock fest und Kuperman möchte nicht, dass sein zarter Hinweis auf einen möglichen dritten Teil des System Shock-Franchises als eine handfeste Ankündigung aufgefasst wird.

Bleibt ihr beim älteren Original oder würdet ihr euch über eine Neuauflage freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: