System Shock – Reboot des Horrorklassikers als kostenlose Demo

29.06.2016 - 11:00 Uhr
System Shock
Nightdive Studios
System Shock
2
0
Die System Shock-Reihe setzte Anfang der 1990er-Jahre auf Science-Fiction-Horror und wusste unzählige Spieler zu begeistern. Inzwischen arbeiten die Nightdive Studios an einem Reboot und bewerben die Kickstarter-Kampagne mit einer kostenlosen Demo.

Vor ein paar Monaten  konnten wir euch das erste Mal Gameplay zum geplanten System Shock-Remake zeigen und wir freuten uns über den stimmungsvollen Look des Klassikers. Vor ein paar Tagen stellten die Entwickler von Nightdive Studios dann klar, dass ihr System Shock-Projekt sehr umfangreich geworden ist und es nun offiziell als Reboot der Horror-Reihe gilt. Passend dazu ist nun die angekündigte Kickstarter-Kampagne  gestartet, die auch direkt sehr erfolgreich anläuft.

Mehr: System Shock 3 – Teaser zum Sequel der Kultreihe aufgetaucht 

Insgesamt 900.000 US-Dollar wollen die Entwickler für ihr Reboot haben, damit sie die Story rund um die künstliche Intelligenz SHODAN erneut erzählen können. Das Spiel soll dem Gefühl des Originals treu bleiben und sogar Warren Spector, der Schöpfer von System Shock, ist mit an Bord und gibt nicht nur seinen Segen für das Projekt. Nach nicht einmal 24 Stunden wurden schon über 300.000 US-Dollar eingesammelt, die Stretch Goals versprechen etwa einen Orchester-Soundtrack, erweiterte Spielmechaniken und zusätzliche Spielareale.

Solltet ihr skeptisch sein, ob das System Shock-Reboot wirklich etwas taugt, könnt ihr euch schon jetzt eine kostenlose Demo  des Spiels herunterladen und die ersten 10 Minuten ausprobieren. Ein Kickstarter-Backer müsst ihr dafür nicht sein. Die Demo gibt es via Steam, Good old Games und Humble Store. Das Reinschauen lohnt sich, denn die Demo zeigt schon wunderbar, dass die BioShock-Reihe ihre Ideen vor allem aus den System Shock-Spielen bezogen hat.

Das System Shock-Reboot ist derzeit für den PC und die Xbox One in Arbeit. Für weitere Plattformen sind die Entwickler jedoch offen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: