System Shock — Screenshots zum Klassiker-Remake

26.11.2015 - 14:30 Uhr
So wird das neue System Shock aussehen
Night Dive Studios
So wird das neue System Shock aussehen
0
0
Vor Kurzem wurde ein Remake des Ego-Shooters System Shock angekündigt. Einen ersten Blick auf die Neuauflage des Klassikers erlauben jetzt erste Screenshots und Concept Art zum Spiel.

Das amerikanische Studio Night Dive hat uns diesen September nicht nur mit einer überarbeiteten Version des Klassikers System Shock überrascht, sondern auch mit Plänen zu einer Neuauflage des Spiels. Jetzt erlauben erste Screenshots einen Blick auf das Remake (via Polygon ).

Mehr: System Shock bekommt Remake & vielleicht einen dritten Teil 

Mit dem neuen System Shock soll auch ein jüngeres Publikum auf den Ego-Shooter aufmerksam gemacht werden. Dieser hat zwar einen Kultstatus inne, wirkt aus heutiger Sicht aber etwas angestaubt. Das Remake soll hier Abhilfe verschaffen und mehr sein als nur ein Port oder eine Remaster-Version. Fans der Reihe dürfte es freuen, dass Robert Waters, der ehemalige Concept Artist, wieder mit von der Partie ist.

System Shock-Remake:

System Shock erschien erstmals 1994 und gilt als großer Einfluss auf spätere Spiele wie BioShock. Das Remake nutzt die Unity-Engine und soll für den PC erscheinen. Eine Konsolen-Veröffentlichung ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Wann genau wir mit dem neuen System Shock rechnen können, ist allerdings noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die Neuauflage des Klassikers?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: