Hatoful Boyfriend

Taubendating-Simulator kommt für PS4 und PS Vita

Auf sanften Schwingen in Hatoful Boyfriend
© Devolver Digital/Mediatonic
Auf sanften Schwingen in Hatoful Boyfriend

Getreu dem Motto "Es gibt nichts, was es nicht gibt" erfreut sich insbesondere in Japan ein für uns recht kurios anmutendes Spiel großer Beliebtheit. Hatoful Boyfriend stellt eine Art Dating-Simulator dar, in dem wir jedoch versuchen, Tauben rumzukriegen. Ja, richtig gelesen, Tauben - also Vögel. Nebenbei retten wir auch noch die Welt, ob ihr es glaubt oder nicht. Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir berichtet, dass das Spiel seinen Weg in die USA und nach Europa gefunden hat: Seit Ende August gibt es eine englischsprachige Version für den PC. Jetzt dürfen sich aber auch Sony-Jünger auf das unorthodoxe Hatoful Boyfriend freuen, denn das Turteltauben-Spiel soll bald auch für PlayStation 4 sowie die PS Vita erscheinen.

An der Prämisse und dem Spielablauf ändert sich dadurch jedoch nichts: Durch Experimente und Genmanipulationen haben sich Vögel zu einer äußerst intelligenten sowie sprachbegabten Spezies entwickelt. Menschen und Federvieh leben in Harmonie nebeneinander. In Hatoful Boyfriend schlüpfen wir in die Rolle der menschlichen Schülerin Hiyoko, die auf eine Schule für hochbegabte Vögel wechselt. Dort gilt es, für sie den richtigen Partner zu finden. Alle Turteltauben verfügen dabei über eine eigene Hintergrundgeschichte und unterschiedliche Vorlieben. Dementsprechend umgarnen wir unsere Angebeteten mit Fingerspitzengefühl.

Über diverse Dialogoptionen steuern wir aber nicht nur unser Liebesleben und wer uns unter die Fittiche nimmt, sondern das Geschick der ganzen Menschheit. Denn Hiyokos romantische Ambitionen dienen als Test, ob der Mensch und die intelligenten Vögel friedlich koexistieren können. Sollten wir es also nicht schaffen, eine der Tauben zu bezirzen, vernichten die Vögel die gesamte Menschheit. Die abgefahrene Story hat dafür gesorgt, dass Hatoful Boyfriend berühmt-berüchtigt wurde. Das in Japan bereits 2011 erschienene Spiel soll laut DigitalSpy 2015 für PS Vita und PS 4 veröffentlicht werden.

Freut ihr euch auf das Turteltauben-Dating mit einer Prise Weltuntergang?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Taubendating-Simulator kommt für PS4 und PS Vita