Tausende Fußball-Fans im Mortal Kombat-Fieber

28.05.2015 - 16:39 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fußball-Fans mit gutem SpielgeschmackAlhilal
0
1
Dass Fußball weltweit erstaunlich leidenschaftlich verfolgt und betrieben wird, ist ein bekanntes Phänomen. Neu allerdings war die Aktion der Fans von Al Halil, die sich für das Anfeuern ihrer Mannschaft bei dem Videospiel Mortal Kombat X bedienten.

Ich selbst kann mit Fußball nicht sonderlich viel anfangen: Wann immer ich bei einem Spiel zuschaue, sehe ich nur 22 Männer oder Frauen, die in Spielfilmlänge ein rundes Stück Leder über die Wiese schieben. Die Aktion der Fans von Al Hilal hingegen hat für einige Sympathiepunkte auf meiner persönlichen Fußball-Bilanz gesorgt.

Kurz nach Einmarsch ihrer Mannschaft in blauen Leibchen erhoben sich die zahlreichen Anhänger des Vereins und bildeten in Blau und Weiß den Befehl: "Finish 'em", der berühmte Slogan von Scorpion & Co. aus dem Mortal Kombat-Franchise, sobald sich ein Kampf dem Ende nähert.

Mehr: FIFA 16 führt erstmals Frauen-Mannschaften ein 

Offenbar hat der Ansporn wahre Wunder vollbracht und verhalf Al Hilal zu einem 3:0-Sieg über die Gegner vom Persepolis F.C.. Damit kickte Al Hilal das andere Team aus der Asian League Championship und bewies eindrucksvoll die Macht der mentalen Unterstützung. Das hier zitierterte Prügelfranchise erntete zuletzt übrigens für Mortal Kombat X  viele positive Kritiken und erfreut sich Wochen nach Release auch abseits der großen Fußballstadien nach wie vor riesiger Beliebtheit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News