Technologie-Direktor & Fox Engine-Chef verlässt Konami

18.09.2015 - 16:30 Uhr
Und tschüss: Julien Merceron verlässt Konami
Konami/Kojima Productions
Und tschüss: Julien Merceron verlässt Konami
0
0
Julien Merceron ist nicht mehr länger Technologie-Direktor bei Konami. Der für die Fox-Engine zuständige Mitarbeiter verlässt den Konzern. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, Gerüchten zufolge könnte es aber an Konamis künftiger Mobile-Ausrichtung liegen.

Konami macht wieder Schlagzeilen. Dieses Mal geht es allerdings nicht um Hideo Kojima, sondern den Technologie-Direktor Julien Merceron, der in erster Linie für die Fox Engine zuständig war, auf der auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain basiert. Wie der französische Gameblog  zuerst berichtet hat, trennen sich die Wege von Julien Merceron und Konami. Das haben auch andere Quellen von IGN  bestätigt. Über die Hintergründe des Ausscheidens von Julien Merceron ist nichts bekannt, gerüchteweise gibt es aber Vermutungen, dass die Entscheidung mit Konamis geplanter Mobile-Umstrukturierung  zu tun haben könnte.

Mehr: Konami behandelt Angestellte angeblich wie Gefangene 

Julien Merceron hat seit 2013 bei Konami gearbeitet, vorher war er unter anderem bei Square Enix, IO Interactive, Eidos und Crystal Dynamics beschäftigt. Um Hideo Kojimas Ausscheiden ranken sich immer noch diverse Gerüchte . Seitdem bekannt wurde, dass Silent Hills gecancelt ist und Hideo Kojima Konami verlässt, wollten die Meldungen über den Publisher nicht abreißen. Konami hat in der Vergangenheit große AAA-Konsolen-Franchises auf den Markt gebracht, will sich in Zukunft aber verstärkt dem Mobile Games-Sektor widmen – was durchwachsene Reaktionen  hervorgerufen hat.

Habt ihr das Gefühl, dass hier die sprichwörtlichen Ratten das sinkende Schiff verlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News