Teenagerin spielt Pokémon GO & findet Leiche im Fluss

09.07.2016 - 00:02 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO
The Pokémon Company
Pokémon GO
0
0
Eigentlich wollte die 19-jährige Shayla Wiggins nur nach Wasser-Pokémon suchen, damit sie ihr Profil in Pokémon GO etwas aufstufen kann. Tatsächlich fand sie aber etwas ganz anderes: eine Leiche im Fluss.

Schon kurz nach dem Release von Pokémon GO wurde klar, dass jetzt viele Fans der Taschenmonster durch die Straßen ziehen und über die Äcker wandern werden, um sich alle Pokémon zu schnappen. Und das wollte auch die 19-jährige Shayla Wiggins tun, die sich in ihrer Heimatstadt Riverton zu einem nahegelegenden Fluss aufmachte, um dort Pokémon vom Typ Wasser einsammeln zu können.

Mehr: Pokémon GO - Vater fängt Taubsi, während Mutter das Kind zur Welt bringt 

Dort angekommen fand sie tatsächlich etwas im Fluss und das ganz ohne Augmented Reality. Wie County 10  berichtet, untersuchte Wiggins das Objekt im Wasser etwas genauer und erkannte, dass sie eine männliche Leiche entdeckt hatte, die im Wasser lag. Sie rief die Polizei, die wiederum gegenüber Kotaku  bestätigte, dass sie den Todesfall eines Mannes untersuchen, dessen Leiche von einer jungen Frau gefunden wurde.

Wiggins musste ihren Fund erst einmal verkraften, mittlerweile scheint es ihr aber wieder besser zu gehen, zumindest gab ihre Mutter Entwarnung. Offenbar handelt es sich bei der Leiche nicht um das Opfer einer Gewalttat, wahrscheinlicher sei ein Unfall gewesen. Ich befürchte, dass der Hype um Pokémon GO sicher noch zu ähnlichen Geschichten führen wird.

Pokémon GO soll schon bald auch in Deutschland für Android- und iOS-Geräte erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News