Terminator 5 rückt in greifbare Nähe

12.06.2013 - 15:00 Uhr
Werden wir diesen netten Herrn bald wiedersehen?
Universal Pictures
Werden wir diesen netten Herrn bald wiedersehen?
Die Rechte des berühmten Franchises um den Terminator werden möglicherweise an Paramount Pictures gehen – ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des Sequels Terminator 5.

Wird er bald wieder back sein? Alle Fans des Terminator können wieder hoffen, denn in der Entwicklung von Terminator 5: Genisys könnte es einen entscheidenen Schritt vorangehen. Wie The Wrap berichtet, könnte die Produktionsfirma Paramount Pictures Interesse an den Rechten zum Franchise haben. Seit dem nicht gerade durchschlagenden Erfolg von Terminator: Die Erlösung vor vier Jahren mit Einnahmen von 371 Millionen Dollar weltweit bei Produktionskosten von 200 Millionen Dollar, kam wenig Bewegung in das Projekt.

Mehr: Arnold Schwarzenegger kämpft sich durch Sequels

Als Produzenten arbeiten Megan Ellison und David Ellison mit ihren jeweiligen Produktionsfirmen an Terminator 5. Im Januar diesen Jahres engagierten die beiden die Produzentin und Drehbuchautorin Laeta Kalogridis, die bereits Scripts zu Filmen wie Wächter der Nacht, Pathfinder – Die Fährte des Kriegers und Shutter Island verfasst hat. Sie soll zusammen mit Patrick Lussier das Drehbuch für das Sequel verfassen, in dem möglicherweise auch Arnold Schwarzenegger einen Auftritt haben wird. Hoffentlich wird dieser Auftritt dann nicht so seltsam wie in Terminator – Die Erlösung, aber es bleibt zu hoffen, dass er beim Dreh auch körperlich anwesend sein wird.

Als Regisseur für Terminator 5 war ursprünglich Justin Lin vorgesehen, der das Kinopublikum bereits mit Filmen wie Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile., Fast & Furious Five und Fast & Furious 6 beglückte. Der Regisseur hatte das Projekt aus Zeitgründen aber wieder verlassen. Ob er nun zurückkehrt, ist unklar. Die beiden Produzenten müssen sich auf jeden Fall beeilen, denn durch eine Gesetzesänderung der nordamerikanischen Urhebergesetze werden die Rechte an Terminator im Jahre 2019 und damit 35 Jahre nach dem Start des ersten Teils Terminator wieder zurück an den Schöpfer James Cameron gehen, der dann frei entscheiden kann, was mit dem Franchise passieren soll. Sollte Paramount Pictures die Rechte an dem fünften Teil der Reihe wirklich erwerben, könnte das jedenfalls der erste große Schritt in Richtung Sequel sein. Die Dreharbeiten könnten demnach bereits Anfang nächsten Jahres beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News