The Ballad of Rambro ist der beste Trailer der Woche

09.10.2015 - 15:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Ballad of Rambro
Devolver Digital
The Ballad of Rambro
0
0
Patriotischer kann eine Woche kaum Enden. Um den Auszug aus dem Early Access zu feiern, bekommt der Indie-Hit Broforce einen brandneuen Trailer spendiert, der zwar kein Gameplay zeigt, dafür aber jede Menge Freiheitsliebe.

Obwohl ich nicht in den USA geboren wurde, tropft auch mir bei den Klängen zu Broforce - The Ballad of Rambro ein wenig Patriotismus aus den Augen. Aber welches Auge bleibt bei so viel Liebe zu einem Land schon trocken?

Zu verdanken haben wir dieses wundervolle Video den freiheitsliebenden Entwicklern von Free Lives, die ihrerseits für das The Expendables der Indie-Spiele verantwortlich sind: Broforce. Das befreite sich nächste Woche aus seinem Early Access-Gefängnis und feiert die neu gewonnene Freiheit gebührend mit einem neuen Trailer, der zugegeben recht wenig vom Spiel, dafür viel von seiner ... Philosophie zeigt. Schöner lässt sich ein Release doch kaum zelebrieren.

Brofoce ist eine "Freiheits-Simulation" für bis zu vier Spieler, die in der Tat sehr an einen trashigen Action-Film der 1980er Jahre erinnert und dementsprechend auch auf einen schmucken Pixellook setzt. Zu den Reviews auf Steam gehören unter anderem die bedeutenden Worte von George Washington, der sagte:

Broforce ist so ziemlich das, was ich mir vorgestellt habe, als ich Amerika erfunden habe.

Ah ja.

Um den Release von Broforce noch weiter zu feiern, wurde die Kampagne des Spiels nicht nur um neue Missionen erweitert, in denen die Bros bis tief in die Festung Satans eindringen, um dem dunklen Lord den Garaus zu machen, außerdem gibt es noch die ultra-patriotische Freedom EP von Musiker Deon van Heerden.

Auf ihr findet ihr fünf exklusive Musikstücke, zu denen unter anderem The Ballad of Rambro zählt. Wer Broforce bereits im Early Access unterstützt (hat), erhält das Album umsonst, alle anderen müssen ab dem Release am 15. Oktober auf PC dafür bezahlen. Wie die Pressemitteilung von Publisher Devolver Digital mitteilt, bezeichnet man dieses Verhalten in Fachkreisen mitunter als Kapitalismus. Wieder etwas gelernt.

Broforce erscheint im Frühjahr 2016 außerdem für PS4. Laut Publisher ist es um den Release auf Dreamcast leider nicht sonderlich gut bestellt.

Fühlt ihr euch auch gleich viel patriotischer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News