The Big Bang Theory nimmt Abschied von Carol Ann Susi

20.02.2015 - 17:30 Uhr
Ein letzter Toast auf Carol Ann Susi aus Big Bang Theory
ProSieben/Warner Bros.
Ein letzter Toast auf Carol Ann Susi aus Big Bang Theory
21
2
Normalerweise behandelt The Big Bang Theory eher seichte Themen aus dem Leben einer Gruppe Nerds. Die aktuelle Episode nahm sich jedoch des Todes von Serien-Darstellerin Carol Ann Susi an, die im vergangenen November im Alter von 62 Jahren einem Krebsleiden erlag.

Zwar haben wir Carol Ann Susi in The Big Bang Theory vor der Kamera nicht zu Gesicht bekommen, dafür brannte sich ihre markante Stimme schnell in das Gehirn vieler Fans der Comedy-Serie. Als ruppige Mrs. Wolowitz brüllte sie sich regelmäßig in einzigartiger Weise durch die Episoden der erfolgreichen Sitcom und machte vor allem ihrem Sohn Howard häufig das Leben schwer. Am 11. November 2014 starb die Darstellerin im Alter von 62 Jahren und verlor damit den Kampf gegen ihre Krebserkrankung. Nun verabschiedete sich der US-Sender CBS in der gestrigen Folge von The Big Bang Theory mit einigen rührenden Szenen der verstorbenen Darstellerin.

Spoiler-Warnung! Der nächste Absatz bezieht sich auf die aktuelle Episode The Comic Book Store Regeneration, die gestern in den Staaten ausgestrahlt wurde.

Es beginnt damit, dass Stuart (Kevin Sussman) scheinbar ohne zu Fragen, die Einrichtung von Howards Mutter nimmt, um damit dreist den neu eröffneten Comicbuchladen einzurichten. Zu Recht ist der Sprössling darüber wenig erfreut und gerät zunehmend in Rage, während er laut in Kindheitserinnerungen schwelgt:

Warum räumst du nicht gleich den ganzen Raum aus? Nimmst dir den Clown, den ich für sie in der dritten Klasse gemacht habe oder das Abzeichen, welches ich im Schwimmunterricht erhalten habe, weil ich meinen Kopf ins Wasser steckte?

Als Howard schließlich einen Anruf seiner Tante Glady bekommt, realisiert der sonst so aufgedrehte Wissenschaftler, dass sich sein Leben in diesem Moment drastisch verändert, weshalb er fassungslos verrät:

Das war meine Tante. Mutter hat ein Nickerchen gemacht und ist nicht wieder aufgewacht.

Für die nächsten Minuten entweicht die sonst omnipräsente Leichtigkeit von The Big Bang Theory und wird durch Ernst ersetzt, als Sheldon (Jim Parsons) bedächtig anmerkt, dass er, als sein eigener Vater starb, keine Freunde hatte, die ihn trösten konnten.

Zum Abschluss der bewegenden Episode versammeln sich alle Hauptfiguren der Sitcom im bekannten Wohnzimmer und erinnern mit einem Toast noch einmal an die von Carol Ann Susi gesprochene Mrs. Wolowitz. (via The Wrap )

Was ist eure Meinung zu dem Big Bang Theory-Abschied von Carol Ann Susi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News