The Big Bang Theory-Star Jim Parsons entwickelt Monarchie-Comedy

23.11.2016 - 18:30 Uhr
Jim Parsons in The Big Bang Theory
CBS/Prosieben
Jim Parsons in The Big Bang Theory
0
2
Für ein Königshaus kommt es Dicke in einer neuen Comedy-Serie, die in einer Zusammenarbeit des US-Kabelsenders Freeform mit The Big Bang Theory-Star Jim Parsons entsteht.

Der mit The Big Bang Theory zu weltweiter Bekanntheit gekommene Jim Parsons entwickelt gemeinsam mit dem US-Kabelsender Freeform, Teil von Disney-ABC Television Group, eine neue Monarchie-Comedy mit dem Arbeitstitel The Monarchy Is Going to Sh*t. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Parsons mit seinem privaten wie geschäftlichen Partner Todd Spiewak und ihrer gemeinsamen Produktionsfirma That's Wonderful über die Serie wachen werden.

The Monarchy Is Going to Sh*t aus der Feder von Amy Reed, die als ausführende Produzentin mit Jim Parsons die Geschicke im Hintergrund leitet, handelt von der Monarchie des fiktiven Landes Andova. Nachdem der erst kürzlich entdeckte uneheliche Sohn des Königs zum rechtmäßigen Thronfolger bestimmt wird, bricht das Chaos im Königshaus aus. Ursprünglich sollte des Königs Tochter den Platz an der Spitze des Staates einnehmen und wurde für ihre Position als erste regierende Königin des Landes ein Leben lang auf die Aufgabe vorbereitet.

Jim Parsons hat derweil gleich mehrere Serien mit seiner Produktionsfirma am Start. Bereits zu Monatsbeginn nahm sich ABC den Piloten seiner Comedy-Serie Lakeside VA über ein Militärkrankenhaus an. Das Network The CW sicherte sich zuvor bereits die Drama-Serie The Terranauts um ein großes, schicksalsbestimmendes Experiment einer Gruppe Wissenschaftler. Zudem befindet sich ein The Big Bang Theory-Prequel über Parsons bekannte Rolle des Sheldon Cooper bei CBS in Planung. Wann das Königreich Andova erstmals seine Pforten öffnet, ist noch nicht bekannt.

Werdet ihr die Serie im Auge behalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News