The Black Death — Neues Survival-MMO infiziert DayZ mit der Pest

27.01.2016 - 13:15 Uhr
The Black Death
Green Man Loaded
The Black Death
1
1
Ja, es gibt mit The Black Death wieder ein Survival-MMO, das euch ab März mit Steams Early Access-Programm für sich begeistern will. Einen Kniff hat der Titel dann aber doch, denn ihr kämpft nicht nur gegen Mitspieler, sondern auch gegen die Pest.

Welche Epoche eignet sich besser für ein gnadenloses Survival-MMO als das pestversuchte Mittelalter? Diese (rhetorische) Frage dürfte sich auch Publisher Green Man Loaded gestellt haben und präsentiert uns mit The Black Death  eine Antwort, die an eine Mischung aus DayZ  und Life is Feudal  erinnert (via massivelyop ).

Mehr: DayZ — Das erwartet euch 2016 

Einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel, den ihr über dieser Meldung findet, gibt es übrigens auch schon. Der Ton darin ist eindeutig: Die Pest macht vor niemandem halt, ganz egal, ob arm oder reich – also kämpft ums Überleben.

Mehr: Unfertig erfolgreich — Die Probleme der Early Access-Spiele 

Dabei müsst ihr euch allerdings nicht nur vor der Krankheit und den Infizierten schützen, sondern solltet auch immer genügend Vorräte bei euch tragen. Ob ihr dafür zum Händler, Dieb oder Jäger werdet, liegt bei euch. Insgesamt bietet euch The Black Death zehn Klassen.

The Black Death soll im Rahmen von Steams Early Access-Programm im März 2016 für PC erscheinen. Für die Entwicklung zeichnen Syrin Studios und Small Impact Games verantwortlich. Weitere Informationen zum Survival-MMO findet ihr auf der Website des Publishers .

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer zu The Black Death?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News