The Crown - Michael C. Hall wird in Staffel 2 zu John F. Kennedy

10.02.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael C. Hall als DexterShowtime
3
1
In Staffel 2 von The Crown geht es in die 1960er Jahre. In die Rolle des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy wird Dexter-Star Michael C. Hall schlüpfen.

Das Monarchen-Drama The Crown gilt bei Netflix als bisher teuerste Produktion für den Streaming-Dienst. Über 150 Millionen US-Dollar soll die 1. Staffel gekostet haben. Belohnt wurde das mit zwei Golden Globes, einer für Claire Foy als Queen Elizabeth II. und einer für die beste Dramaserie. Staffel 2 macht einen Sprung in die 1960er Jahre und führt den damaligen US-Präsidenten ein. Dexter-Star Michael C. Hall wird in die Rolle des John F. Kennedy schlüpfen. Jodi Balfour (Quarry) spielt seine Frau, Jackie Kennedy. Matthew Goode (The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben) wird die Rolle von Lord Snowdon spielen, den Mann von Prinzessin Margaret (Vanessa Kirby).

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat es die Queen nicht leicht. Schon der dritte Premierminister musste wegen eines Skandals zurücktreten, bei dem es um den illegalen Einsatz der Streitkräfte des Vereinigten Königreichs in Ägypten ging. 1961 besuchten Präsident Kennedy und seine Frau den Buckingham Palace und aßen mit der königlichen Familie zu Abend. Zur Beerdigung von Kennedy zwei Jahre später konnte Elizabeth nicht anwesend sein, da sie zu dem Zeitpunkt schwanger war. Auf welche Ereignisse sich The Crown hier tatsächlich konzentrieren wird, ist nicht bekannt.

Serienschöpfer Peter Morgan hat Variety  verraten, dass Staffel 2 von The Crown mit dem Jahr 1964 enden wird, also ein Jahr nach dem Attentat auf John F. Kennedy. Er sagte:

Wir lassen ein bestimmtes Großbritannien hinter uns und betreten ein neues. [...] Am Ende von Staffel 2 müssen wir allmählich an eine neue Besetzung denken, denn der derzeitige Cast wird langsam an die Altersgrenze erreichen, die er spielen kann. [...]

Geplant sind 6 Staffeln, die jedes Mal einen anderen Zeitabschnitt im Leben von Queen Elizabeth erzählen. Wenn die 2. Staffel zu Ende geht, ist die Figur Elizabeth 38 Jahre alt. Ihre Darstellerin Claire Foy ist 32. Dass sie allerdings noch eine Queen in ihren Vierzigern und Fünfzigern spielen kann, ist eher unwahrscheinlich. Einen Starttermin zur 2. Staffel von The Crown hat Netflix noch nicht genannt.

Was haltet ihr von Michael C. Hall als John F. Kennedy in The Crown?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Crown

Kommentare

Aktuelle News