The Dark Knight Rises im Trailerpaket

29.06.2012 - 09:40 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
17
4
Warner Bros. hat zahlreiche TV-Spots zu The Dark Knight Rises mit deutscher Synchronisation veröffentlicht. Wir zeigen euch in unserer Playlist sieben Clips zum dunklen Ritter und informieren euch über die Gerüchte zur Handlung.

Noch einen knappen Monat müsst ihr euch gedulden, dann macht The Dark Knight Rises die deutschen Kinos unsicher. Für alle Hardcore-Fans gibt’s heute das ultimative Trailerpakt. In den sieben TV-Spots erlebt ihr den aus der Versenkung auferstandenen Flattermann mit deutscher Synchronisation. Die meisten Bilder sind jedoch nicht neu und einige Clips unterscheiden sich nur in wenigen Szenen. Aber für die eingefleischten Fans zählen ja auch die kleinsten Details zum Dark Knight.

Warner Bros. rührt also mal wieder kräftig die Werbetrommel und scheut weder Kosten noch Mühen, um den neuesten und höchstwahrscheinlich auch letzten Teil der Batman-Reihe von Christopher Nolan zu promoten. Nicht nur unzählige Poster, Clips und Trailer gehören zur Marketingoffensive, sondern es wurde auch auf eher unkonventionelle Strategien zurückgegriffen und so gab es bereits Soundschnipsel zu hören und ihr durftet auch schon im Gotham Observer blättern.

Zur Taktik gehört es ebenfalls, dass über den Handlungsverlauf von The Dark Knight Rises eigentlich so gut wie gar nichts bekannt ist. Untertitel (The Legend Ends) und Trailerszenen geben Anlass zur Beunruhigung und lassen viel Raum für Spekulationen (Achtung: In diesem Absatz könnten ggf. Spoiler enthalten sein!): Wird der neue Batman-Film tragisch enden oder nicht? An den neuesten Mutmaßungen hat sich auch das deutsche Kinomagazin Cinema in seiner aktuellen Ausgabe beteiligt: Es geht das Gerücht um, dass der Bösewicht Bane (Tom Hardy) Batmans (Christian Bale) Karriere beendet, indem er dem dunklen Ritter das Rückgrat bricht. Batman alias Bruce Wayne, der nun an den Rollstuhl gefesselt ist, unterstützt seinen Nachfolger Nightwing. Der neue Held ist kein Unbekannter – er ist Dick Grayson, der Batman schon als Robin unterstützte. Nun will der ehemalige Junior-Partner unter seinem neuen Namen als Nightwing für Gerechtigkeit sorgen.

Ob da was dran ist, werdet ihr wahrscheinlich erst im Kino erfahren. Aber Spekulatius tut so gut…

Doch nun freut euch erstmal auf den Kinostart, der ja gar nicht mehr so lange hin ist. Ab 26. Juli dürft ihr euch vom beeindruckenden Cast, allen voran natürlich Christian Bale und Tom Hardy, in die Welt von Batman entführen lassen. Erlebt Anne Hathaway als Catwoman alias Selina Kyle, Michael Caine als Alfred, Morgan Freeman als Lucius Fox, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Joseph Gordon-Levitt als Nachwuchspolizisten John Blake.

Was sagt ihr zu den TV-Spots und zu den neuesten Spekulationen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News