The Division — Darum wird es keinen Split-Screen-Modus geben

The Division
© Ubisoft
The Division
Tom Clancy's The Division - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Während eines Interviews mit der australischen Website Finder erklärte Magnus Jansén, der Creative Director bei Ubisoft, warum der kommende MMORPG-Shooter Tom Clancy's The Division keinen Split-Screen-Modus bieten wird. Persönlich sei er ein großer Fan der Funktion, doch speziell im Fall von The Division ergebe das einfach keinen Sinn.

Einer der Hauptgründe dafür, dass es so etwas [Split-Screen] nicht in The Division gibt, ist die Gestaltung des Spielverlaufs. Der fließende Übergang vom Solo-, zum Koop- und zum Online-Modus mit demselben Charakter, der vom Spieler immer weiter verbessert wurde, ist etwas, das man üblicherweise lieber alleine und für sich selbst machen möchte. Niemand will bei sowas davon abhängig sein, dass ein anderer Spieler vielleicht aufhören will.

In der klassischen Split-Screen-Erfahrung gebe es, so erklärt Jansén weiter, meist eine vordefinierte Herausforderung, die es zu meistern gelte — beispielsweise das Absolvieren einer Rennrunde oder eine Mission erfolgreich gemeinsam zu bestehen. Die Spielerfahrung von The Division sei allerdings nicht so linear, dass sie sich für diesen Modus eignen würde.

Mehr: Muss man The Division mit dem 11. September vergleichen?

Das Drop-In-System sei daher die bevorzugte Variante, die das fließende Hinzukommen und Verabschieden von Freunden ermögliche. Davon abgesehen gebe es auch einige technische Hürden, die das Team überwinden müsste, um beiden Spielern gleichzeitig ein hochwertiges Spielgefühl bieten zu können.

The Division wird am 08.03.2016 für PC, PS4 und XBox One erscheinen.

Werdet ihr den Split-Screen vermissen? Oder ist auf eurer Couch ohnehin nur Platz für eine Person?

moviepilot Team
R3nDom Dom Schott
du folgst
entfolgen
Ich weiß doch auch nicht.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel The Division — Darum wird es keinen Split-Screen-Modus geben

487ff173b0e0443bb9e09b877221b69f