The Division — Das sind unsere schlimmsten Taten in der Dark Zone

28.03.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Artwork zu Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Artwork zu Tom Clancy's The Division
1
0
Eigentlich sind wir ja gute Menschen, aber die Dark Zone schafft es, das Schlechte in uns ins Rampenlicht zu zerren. Das wollen wir nicht länger verschweigen und müssen euch deshalb unsere schlimmsten Taten beichten.

Vor etwas mehr als zwei Wochen machte uns das endzeitliche New York von Tom Clancy's The Division  zu seinen Bewohnern. Und so langsam wandern immer mehr Spieler von der Kampagne in die Dark Zone, um sich dort anderen Agenten und dem Endgame zu stellen. Auch wir haben auf der Suche nach Loot schon mehr als einen Fuß in das PvP-Gebiet gesetzt.

Mehr: The Division — Patch 1.0.2 will Dark Zone zum PvP-Schlachtfeld machen 

Allerdings kehren wir nicht nur regelmäßig mit lohnender Beute aus der Dark Zone zurück, sondern tragen auch einige Geschichten mit uns herum. Und auch wenn wir eigentlich nicht stolz auf sie sein sollten, sind sie es doch alle wert, erzählt zu werden.

Tim macht den Anfang

Ich könnte euch jetzt davon erzählen, wie ich meine ersten Schritt durch die Dark Zone als hilfsbereiter Mitspieler machte, wie ich andere Agenten stets unterstütze und mich die Mechaniken des Sperrgebiets dabei schleichend verdarben. Aber das wäre gelogen. Denn schon in der Beta vergingen nur ein paar Augenblicke des Zögerns, bis Dom und ich uns an einem der Eingänge verschanzten, um Neuankömmlinge mit ein paar Kugeln zu begrüßen.

Nachdem uns die Kampagnen-Mission in die Rolle der "Guten" zwang, die Konflikte trotzdem nur mit Waffen lösten, fühlte es sich befreiend an, einfach mal offen fies zu sein. So harrten wir minutenlang hinter Blockaden aus, erledigten die immer gleichen Spieler und grinsten unsere Fernseher an – bis sich die anderen zusammenschlossen. Zwar brachten sie uns damit selbst um unseren zusammengeklauten Loot, aber diese Erfahrung konnten sie uns nicht mehr nehmen.

Dom wurde vom Friendly Fire überrascht

Noch bevor Hannes und Phil überhaupt ansatzweise das Grün hinter ihren Ohren weggekratzt hatten, war ich bereits schon mehrfach mit Tim in der Dark Zone unterwegs gewesen. Als wir gerade zu zweit unterwegs waren, wollte sich ein Freund von uns dem Squad anschließen. Einfach nur, weil wir sein überraschtes Ächzen in der Teamspeak-Party hören wollten, eröffneten wir unvermittelt das Feuer auf ihn — aber Friendly Fire zum Dank blieb von unserem spontanen Angriff nur eine unangenehme Stille zurück.

Würde es trotzdem jederzeit wieder versuchen.

Hannes hat nur ein einziges Mal Reue gezeigt

Ich habe einige Missetaten in der Dark Zone begangen und in der Regel ist es mir auch vollkommen gleich, wer darunter leiden muss. Jeder kennt die Spielmechaniken und weiß, worauf er sich einlässt. Aber es gibt tatsächlich auch diesen einen Moment, für den ich mich schäme.

Ich bin selten allein in der Dark Zone unterwegs, aber an diesem Abend hatte sonst niemand Zeit, also begab ich mich auf Solopfade. Mit den Mobs hatte ich allerdings wirklich schwer zu kämpfen und ich machte kaum Fortschritte. Erst als ich mich mit einem anderen Spieler zusammengetan hatte, ging es vorwärts. Wir konnte eine respektable Beute scheffeln und machten uns zu einem stillen Abholpunkt auf.

Dort konnten wir ungestört den Hubschrauber rufen und es lag eine kleine Freundschaft in der Luft, denn allein hätte keiner von uns irgendetwas erreichen können. Warum ich ihn dann doch plötzlich erschossen habe, weiß ich nicht mehr. Es war ein Moment der Gier. Ich sackte seine Gegenstände ein, hing alles an das Seil und machte mich davon. 15 Minuten später bin ich ihm wieder begegnet. Wir haben uns nicht attackiert, sondern nur angeschaut. Niemand wusste was passieren wird. Dann ist er einfach davongelaufen.

Der Gesichtsausdruck seines Charakter war neutral wie bei allen anderen auch. Aber ich fühlte mich verurteilt und das zurecht. Ich habe die PS4 dann ausgemacht.

Was habt ihr bisher so in der Dark Zone von Tom Clancy's The Division erlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News