The Division – Entwickler wissen, dass End Game wenig zu bieten hat

20.05.2016 - 10:00 Uhr
Die Bergungsseile in der Dark Zone können bald auch zerschnitten werden.
Ubisoft
Die Bergungsseile in der Dark Zone können bald auch zerschnitten werden.
2
0
Eigentlich sollte schon die erste Incursion dafür sorgen, dass The Division mehr Abwechslung bietet, wenn es um das End Game geht. Doch selbst die Entwickler scheinen zu wissen, dass frische Inhalte dennoch rar gesät sind. Das neue Update soll alles besser machen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von MMO-Systemen und war daher überrascht, wie viel Spaß ich mit Tom Clancy's The Division hatte. Doch kaum hatte ich das Maximal-Level erreicht und nur noch die Dark Zone und Daily Missions vor mir, verlor das Dasein als The Division-Agent an Reiz. Das End Game bot wenig Abwechslung und auch der erste kostenlose DLC Incursion konnte nicht wirklich viel daran ändern.

Mehr: The Division-Spieler bestraft Dark Zone-Camper im Alleingang 

Dass ich nicht der einzige Spieler bin, der das so sieht, ist mir natürlich bewusst, aber es ist sehr spannend zu sehen, dass es wohl auch den Entwicklern von Ubisoft Massive nicht anders geht. Project Coordinator Quentin Correggi sagte in einem Livestream , der den Launch des nächsten Gratis-Updates namens Konflikt vorbereiten soll, dass die schöne Spielwelt nicht viel nützt, wenn es nichts zu tun gibt.

Wir haben diese wunderschöne Welt erschaffen, die Spieler während der Auflevel-Phase wirklich genießen, aber es ist wahr, dass wenn man erst einmal das Ende erreicht hat, dann gibt es in der Open World nicht viel zu tun.

Mit den Neuerungen, die Konflikt ins Spiel bringt, möchten die Entwickler für neue Aktivitäten sorgen, die Spieler im End Game beschäftigen. Dazu gehören die neuen Search and Destroy-Missionen und die High Value Targets.

Details zu den neuen Inhalten findet ihr hier .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News