The Division – Entwickler wollen Dark Zone noch gnadenloser machen

16.03.2016 - 11:00 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
8
0
Bislang zieht The Division seine Faszination für Spieler, die die Kampagne bereits beendet haben, vor allem aus der Dark Zone. Doch die Entwickler sind noch nicht so ganz zufrieden mit der PvP-Erfahrung des Gebiets. Nun wollen sie nachbessern.

Im aktuellen State of the Game-Stream  kündigte The Division -Entwickler Ubisoft Massive an, die Dark Zone etwas umkrempeln zu wollen (via VG24/7 ). Das PvP-Element des MMO-Shooters sei noch nicht mitreißend genug, daher plane das Team einige Tweaks, um Spieler dazu anzuregen, öfter gegeneinander zu kämpfen.

Mehr: The Division — Agent entdeckt im Spiel Hinweise auf ersten DLC 

Bisher winken Agenten, die andere offen attackieren, zwar Belohnungen, dafür droht ihnen aber auch eine harte Strafe, falls sie als sogenannter Rogue Agent sterben. Eine mögliche Änderung könnte also darin bestehen, diese Strafe abzumildern.

Bei The Division-Fans dürfte ein derartiges Dark Zone-Update auf gemischte Gefühle treffen. So entbrannte vor Kurzem schon auf Reddit  eine ausufernde Diskussion darum, wie das PvP-Gebiet nun eigentlich funktioniert. Während die einen kritisieren, dass der Rollenspiel-Shooter noch zu wenig Anreize biete, den Mitspielern in den Rücken zu fallen, sehen andere genau darin die Besonderheit der Dark Zone. So schreibt der Reddit-User Krynee, der die Debatte erst lostrat, in seinem Eröffnungspost etwa:

Ein Rogue zu werden, sollte eine ernste und einschneidende Entscheidung sein, mit dem Loot anderer Spieler als Lohn. Ein Rogue zu werden, war nie als etwas geplant, das du einfach aus Spaß machst und um andere zu töten. (Zumindest hat Ubisoft die Dark Zone vor Release so dargestellt)

Mehr: The Divison — So sieht ein misslungener Hinterhalt in New York aus 

Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Dark Zone könnt ihr hier nachlesen . Falls ihr stattdessen mehr daran interessiert seid, euch einen allgemeinen Überblick über Tom Clancy's The Division zu verschaffen, empfehle ich euch das Review  meines Kollegen Dom.

Tom Clancy's The Division erschien vor wenigen Tagen für PC, PS4 und Xbox One.

Wie gefällt euch die Dark Zone bislang?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News