The Division erhält großes Lob für neues Gratis-Update & Incursion

25.05.2016 - 15:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Mit Conflict präsentierten die Entwickler von The Division ein neues Gratis-Update, das unter anderem das Endgame um die dringend benötigte Abwechslung erweitern soll. Ob die Macher ihr Ziel erreichen, deuten die ersten Reaktionen der Spieler bereits an.

Nach einem überaus erfolgreichen Launch kämpft Tom Clancy's The Division  seit einiger Zeit darum, seine vielen Spieler auch im endzeitlichen New York zu halten und muss sich dabei nicht nur mit nervigen Fehlern, sondern einem recht abwechslungsarmen Endgame beschäftigten. Beide Punkte soll das kürzlich erschienene Gratis-Update Conflict in Angriff nehmen – erste Spielerreaktionen deuten an, ob das auf lange Sicht gelingen könnte.

Mehr: The Division – Neuer DLC wurde released, das sind die Neuerungen 

Unseren Kollegen von mein-mmo.de  zufolge fällt das Feedback zur neuen Incursion namens Clear Sky, die Conflict mit sich bringt, ziemlich gut aus. Einen großen Kritikpunkt gebe es allerdings, sie falle zu leicht aus, was nun nicht gerade für eine Mission spricht, die ja eigentlich als Herausforderung für hochstufige Spieler gedacht ist:

Oft ist die Rede von 15 Minuten, bis der Übergriff abgeschlossen sei. Die Aufgaben darin würden keine großen Probleme darstellen. Gerade jene Agenten, welche bereits top ausgestattet sind, könnten nahezu durchrushen. Da hätten sich manche Agenten eine größere Herausforderung gewünscht.

Einige Spieler widersprechen dieser Darstellung jedoch in den Kommentaren:

Wenn man das ganze ohne Vorkenntnisse durch YouTube oder angeschaute Twitch Streams angeht, dann sieht die Sache schon etwas anders aus und ist nicht mehr so einfach. Aber das liegt wohl nicht im Trend der Zeit.
Unabhängig davon fanden FL [Falcon Lost] am Anfang alle viel zu schwer und haben geweint wie die Schloßhunde, aber hey, der Community kann man es nicht immer recht machen.

Auch die Kollegen von GameStar  haben einen Blick auf Conflict geworfen und sprechen im Bezug auf Clear Sky von einem – im Vergleich zur ersten Incursion – "ganz anderen Spielgefühl", da das Leveldesign nun mehr Bewegungsfreiheit zulässt. Und so schließen sie auch mit einem "durchaus positiven" Ersteindruck.

Auf Reddit wiederum dürfen sich die Entwickler über ein großes Lob  für das Gratis-Update an sich freuen. Der The Division-Spieler MagicMethod schreibt:

Leute, ihr habt mit diesem Update all meine Bedenken beseitigt. Ihr habt uns gezeigt, dass ihr zuhört, dass ihr bereit seid, schlechte Entscheidungen als solche anzuerkennen und euch an die Wünsche der Spieler anzupassen. Meiner Meinung nach ist die Richtung, für die ihr euch mit diesem Patch entschieden habt, genau das, was das Spiel gebraucht hat. Bitte mehr davon!

Besonders hebt er etwa die neu hinzugekommenen Missionstypen Search & Destroy sowie High Value Targets hervor, die er als "großartig" bezeichnet.

Mehr: The Division-Spieler schafft Falcon Lost im Alleingang 

Ob die Freude über Conflict weiter anhält, bleibt letztlich allerdings noch abzuwarten. Denn das Update sorgte auch für neue technische Probleme, wobei ein ganz besonders nerviger Bug  inzwischen schon wieder behoben sein sollte. Insgesamt lassen sich die ersten Reaktionen der Spieler trotzdem wohl wie folgt zusammenfassen: Conflict macht Tom Clancy's The Division zu keinem völlig neuen Spiel, der MMO-Shooter weiß aber um seine Fehler und arbeitet fleißig an ihnen. Weiter so!

Tom Clancy's The Division erschien vor einigen Wochen für PC, PS4 und Xbox One.

Wie gefällt euch das Update, welche Erfahrungen habt ihr mit der neuen Incursion gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News