The Division – Es gibt Gratis-Updates & keine Mikrotransaktionen

18.01.2016 - 13:00 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Tom Clancy's The Division nähert sich endlich dem Release. Die Kollegen von Gamespot haben mit den Entwicklern gesprochen: Sie versprechen, kein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen oder Content für DLCs zurückzuhalten.

Tom Clancy's The Division hat schon mit seinen ersten Trailern für ordentlich Furore gesorgt: Die Snowdrop-Engine sieht fantastisch aus, das Setting macht ordentlich was her und unter der Haube des Multiplayer-Shooters verbirgt sich ein waschechtes RPG. Das bedeutet ausufernde Skill-Trees, jede Menge Waffen, Items, Gimmicks und derlei mehr sowie ein nahtloses Multiplayer-Erlebnis. Eigentlich sollte der Titel jedoch schon längst veröffentlicht sein, aber leider wurde The Division mehrmals verschoben. Jetzt ist es allerdings bald soweit, weswegen sich Rob Crossley von Gamespot  mit Magnus Jansen, dem Creative Director bei Ubisoft Massive, unterhalten hat.

Mehr: The Division – Offizieller Start der Beta endlich bekannt 

Zuerst die harten Fakten: Die Updates zu The Division werden kostenlos sein, während es aber auch DLC geben wird, der etwas kostet. In welchem Umfang die Gratis-Updates daherkommen werden, bleibt dabei leider noch etwas unklar. Magnus Jansen erklärt, Ubisoft Massive arbeite erst seit kurzer Zeit an Plänen zur Erweiterung des Hauptspiels: "Wir halten nichts zurück!" Die Verzögerung des Launchs gehe allein darauf zurück, dass von der ursprünglichen Vision für The Division beinahe alles umgesetzt worden sei. Wer befürchtet hatte, bereits bestehende Inhalte würden für DLCs aufgespart, kann also aufatmen. Außerdem gibt es in The Division auch keine Mikrotransaktionen, die uns einen schnelleren Stufenaufstieg bescheren:

Wir haben darüber nachgedacht, aber das hat es nicht ins Spiel geschafft. Es wird also keine derartigen Mikrotransaktionen geben. Keine Abkürzungen.

Mehr: The Division – Neuer Trailer, den ihr noch gar nicht sehen solltet 

The Division bietet auch keine herkömmliche Story- oder Singleplayer-Kampagne. Stattdessen sollen wir ein nahtloses Spielerlebnis innerhalb dieser riesigen, offenen Spielwelt serviert bekommen. Das begeistert Magnus Jansen am meisten:

In eine Dark Zone zu laufen, was im Grunde das Betreten des Multiplayer-Modus' darstellt, ohne Lade-Bildschirme, ohne Menüs, ohne Lobbies, kein Warten, kein bisschen Matchmaking. Oder du kannst genauso einfach in die Safe Houses laufen, die eigentlich Social Spaces sind. Du kannst darin Leute finden, einen Rechtsklick auf sie machen, eine Gruppe mit ihnen bilden und dich mit ihnen zusammen auf eine Mission begeben. Das ist unglaublich immersiv.

Wer will, kann aber auch allein und auf eigene Faust durch das etwas andere New York streifen.

Freut ihr euch auf The Division?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News