The Division-Fans dürfen sich auf neues Spiel von Kojima freuen

10.05.2016 - 18:30 Uhr
Hideo Kojima
PlayStation @ YouTube
Hideo Kojima
0
0
Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima arbeitet mit Sony an einem neuen Projekt, das sowohl Fans von The Division als auch Uncharted gefallen soll. In einem Interview sprach er vor Kurzem über das kommende Spiel, das bisher noch keinen Titel hat.

Dass Hideo Kojima mit Sony einen neuen Partner hat und dort an einem großem Projekt werkelt, ist schon seit längerer Zeit bekannt . In einem Interview mit dem japanischen Videospiel-Magazin Famitsu verrät er nun einige Details und lässt durchblicken, dass Fans von Spielen wie Tom Clancy's The Division oder Uncharted Gefallen an seinem neuen Werk finden würden. (via VG247 )

Mehr: Download oder DVD? So kaufen wir unsere Spiele 

Der Metal Gear Solid-Schöpfer erzählt, dass Publisher Sony ihm große Freiheiten gegeben und so viel Vertrauen zu ihm habe, dass das Konzept des neuen Spiels nicht im Vorfeld bei einer groß angelegten Präsentation vorgestellt werden musste. Eigenen Angaben zufolge beschäftigt er sich mit den Charakteren, dem Spielsystem sowie dem Plot zu gleichen Teilen und ist froh, dass Sony so sehr auf ihn setzt.

Weiter sagt Kojima über sein aktuelles Projekt:

Wenn es angekündigt wird, denken vielleicht einige, dass es nicht so abgefahren ist, wie sie erwartet hätten, aber ich bin mir sicher, dass sie es verstehen, wenn sie es spielen.

Er verrät darüber hinaus:

Ich würde es nicht als Open World-Titel beschreiben, aber diejenigen, die aktuelle AAA-Titel wie The Division und Uncharted mögen, werden es ohne Probleme spielen können. Einige Bereiche bergen aber viele Neuerungen, weshalb ich damit herumexperimentieren muss.

Wie klingen Kojimas Aussagen für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News