The Division – Game Director wechselt zu Hitman-Entwickler

21.03.2016 - 12:15 Uhr
Tom Clancy's The Division
Ubisoft
Tom Clancy's The Division
0
0
Rund drei Jahre lang hielt Ryan Barnard als Game Director bei Ubisoft Massive die Entwicklungsfäden von The Divison zusammen. Doch anstatt den MMO-Shooter auch nach Release noch zu begleiten, heuerte er bei den Hitman-Machern IO Interactive an.

Ryan Barnard, bis vor kurzem noch Game Director beim The Divison -Entwickler Massive Entertainment, unterstützt seit März die Hitman -Macher bei IO Interactive als Gameplay Director. Das vermelden unter anderem die Kollegen von PC Gamer , denen eine entsprechende Änderung im LinkedIn-Profil  von Barnard auffiel.

Mehr: The Division-Spieler erreicht höchstes Level nach 130 Stunden 

Bei seinem neuen Arbeitgeber scheint man sich indes sehr über den Zuwachs zu freuen. In einem offiziellen Statement  heißt es, die Stelle als Gameplay Director sei kürzlich erst geschaffen worden. In dieser Position soll sich Barnard darum kümmern, "die nahezu endlosen Möglichkeiten, die das Gameplay eines Spiels wie Hitman bietet", weiter zu verfeinern. Konkret bedeute dies, dass er künftig die Teams, die für das Gameplay, die Spielwelt und die Online-Komponenten verantwortlich zeichnen, leite.

Bevor er als Game Director die Entwicklung von The Divison maßgeblich prägte, arbeitete er in der Rolle des Associate Creative Director schon mehr als ein Jahr für Massive Entertainment. Zudem finden sich Crytek (Far Cry , Crysis -Reihe), EA Mythic (Warhammer Online ) und Sony Online Entertainment (Everquest II ) in seinem Lebenslauf.

Mehr: Hitman im Test – Was erwartet euch im Episodenspiel? 

Wie die Fansite mydivision.net  anmerkt, ist der Weggang von Barnard übrigens nicht der einzige, den Massive Entertainment in den vergangenen Wochen und Monaten hinnehmen musste. Erst kürzlich machte sich auch Produzent Fredrik Rundqvist auf die Suche nach neuen Herausforderungen.

Sowohl Tom Clancy's The Division als auch Hitman erschienen vor kurzem für PC, PS4 und Xbox One, wobei der aktuelle Hitman-Ableger in Form von Episoden und Online-Inhalten Stück für Stück erweitert wird.

Welche Änderungswünsche habt ihr an Hitman oder Tom Clancy's The Division?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News