The Division-Glitch sorgt für Balancing-Probleme

Tom Clancy's The Division - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Beta-Phasen sind bekanntlich nicht nur dafür da, Spielern einen besseren Eindruck von einem Spiel zu verschaffen, sondern auch, um Feedback zu sammeln und mögliche Bugs und Glitches bis zum finalen Release ausbessern zu können. Auf die Liste an Fehlern, um die sich Ubisoft vor der Veröffentlichung von Tom Clancy's The Division am 8. März kümmern muss, hat sich ein besonders kurioses Exemplar gesellt, das im ersten Moment zwar witzig aussieht, bei genauerer Betrachtung aber schwerwiegende Folgen für das Balancing des Online-Shooters haben könnte.

Mehr: Wie The Division das nächste Assassin’s Creed beeinflussen könnte

Wie ein Video von YouTuber Munny Munroe (via Gamestar) zeigt, war es während der am Wochenende stattfindenden Open Beta von The Division möglich, nach der Durchführung einiger einfacher Schritte in der Luft zu laufen. So konnten Spieler nicht nur ein wenig Zeit sparen, indem sie nicht erst über die ganze Karte rennen mussten, der Exploit konnte auch verwendet werden, um in die Dark Zone zu kommen und dort Unheil zu stiften.

Die Dark Zone ist bekanntlich die PvP-Zone von The Division und jegliche Art von Glitch oder Exploit kann dort verheerende Folgen für das Balancing des Shooters haben. Spieler, die durch die Lüfte der Dark Zone rennen, erhalten einen immensen Vorteil gegenüber den Boden-Vertretern, die auf faires Spiel angewiesen sind. Die Wenigsten dürften schließlich im ersten Moment einen Angriff aus der Luft erwarten. Hinzu kommt, dass der Ausflug in luftige Höhen den Schaden zu verringern scheint, den andere auf den Cheater ausüben.

Mehr: The Division – TV-Spot soll uns auf die Apokalypse vorbereiten

Bis zum Release am 8. März haben die Entwickler also noch an The Division zu feilen, sonst könnte dieser Exploit vielen Spielern den Spaß am postapokalyptischen Online-Shooter nehmen.

The Division erscheint für PC, PS4 und Xbox One.

Habt ihr den Exploit am Wochenende auch entdeckt und für euch genutzt?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel The Division-Glitch sorgt für Balancing-Probleme

B0326c31c14445e3a710200a7ad4284b