The Division - Jake Gyllenhaal in neuer Ubisoft-Verfilmung

02.06.2016 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal in Prince of Persia, The DivisionWalt Disney Pictures/ Ubisoft
5
1
Das Ubisoft-Game The Division wird verfilmt und mit Jake Gyllenhaal wurde auch ein Hauptdarsteller gefunden.

Wie exklusive Quellen Variety  verraten haben, wurde bei Ubisoft bereits mit den Vorbereitungen für eine weitere Spieleverfilmung begonnen. Der neue Film The Division basiert auf dem diesjährigen Open World-Shooter The Division, ein Teil von Ubisofts Tom Clancy-Marke. Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Nightcrawler), der 2010 mit Prince of Persia: Der Sand der Zeit schon einmal die Hauptrolle in einer Ubisoft-Adaption gespielt hat, wurde als Schauspieler und Produzent verpflichtet.

Tom Clancy's The Division wurde diesen März für Playstation 4, XBox One und PC veröffentlicht, konnte die Kritiker überzeugen und gehört zu Ubisofts erfolgreichsten Titeln. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Agenten, der nach einer folgenschweren Seuche dabei hilft, die dadurch entstandenen Unruhen zu bändigen und die Ursachen des Massensterbens zu erkunden.

Der Spieleentwickler Ubisoft arbeitet derzeit an mehreren Verfilmungen seiner Spielereihen. Assassin's Creed mit Michael Fassbender und Marion Cotillard befindet sich in der Post-Produktion und wird Ende dieses Jahres veröffentlicht. Zusätzlich entwickelt Paramount einen Splinter Cell-Film mit Tom Hardy als Geheimagent Sam Fisher.

Vor der Suche nach einem passenden Studio für das Projekt sollen noch ein Drehbuchschreiber und ein weiterer Schauspieler gefunden werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News